• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme mit einem zusammen gestellten rechner

Bigflut

Schraubenverwechsler(in)
Hey leute,

und zwar habe ich folgendes Problem....
Denn Rechner habe ich heute als einzelteile bekommen und zusammen gebaut nur wenn man ihn jetzt einschaltet Piebst er 3x und der Bildschirm bleibt schwarz....

Folgende Hardware ist verbaut:

Arbeitsspeicher: 2 X 2 GB DDR-2 OCZ
Prozessor: Intel 8400
Netzteil: Be Quiet Straight E6 450 Watt
Festplatte: Samsung 1TB
Grafikkarte: Zota 9600GT
Laufwerk: LG GH-22LS
Motherbord: MSI P45 Neo3-FR

Der sollte in dieser Zusammenstellung doch normalerweise laufen oder täusch ich mich da?Wäre echt dankbar um eure Hilfe weis echt nicht an was das liegen könnte.Grafikkarte hab ich schon mit meiner Getestet (8800GTS) an dem liegt es nicht da ist das selbe problem.

Mfg Flo

Solltest mal im Handbuch deines Boardes nachschauen. Da ist meist eine Liste was die Pieptöne bedeuten.

Strom an der Graka hast richtig angeschlossen? (Solltest eigentlich denn die 8800GTS ist ja ähnlich)
Sonst vielleicht den Ram mal in den Slots tauschen oder erstmal alles nicht unbedingt notwendige vom Board abschließen (HHD, Laufwerke, Soundkarte ect. )

mfg el barto

Ja nach dem einschlaten laufen alle lüfter an un der Bildschirm bleibt schwarz und dann kommen 3 kurze Piep töne.In der Liste steht das der Test für die ersten 64 Kbyte Speicher schlug fehl.
Was ist das und wie kann man das beheben?Hab Ram's schon an meheren Slots durch probiert hat nix gebracht hab auch einen 2 Gb Ran entfernt hat auch nichts gebacht....
Bin am verzweifeln....

Ja klar sind die verbaut. Aber mal a ganz a blöde frage wieso bleibt eigentlich der Bildschirm schwarz auch wenn die Ram schuld sein sollten? Das Bios müsste doch kommen und eine fehlermeldung bringen das die Ram defet sind oder nicht?Schwarzerbildschirm hat doch nix mit dem Rams zu tun?

Naja eig nicht dein nt ist auch asureichend hab ich grad gesehen
und das kabel ist auch an der graka da das auch ein
grund wäre!! War bei mir auch mal so
neuer pc it nem freund zussammn geschraubt
erst alles getan beim 2. start nix mehr
ich weiß bis heute nicht was es war

Glaube kaum das es am NT liegt, da der PC dann laufen müsste wenn er sich auf die Basis-Hardware beschränkt (keine HDD Laufwerke usw.)
RAM austauschen wäre möglicher Weise sinnvoller.

Das Board kann es natürlich auch sein aber finde ich merkwürdig, weil es ja noch warnt. Wenn es defekt wäre kann es dann noch Piepen?

mfg el barto

Zurück