Probleme mit Desire HD

Sperrfeuer

Software-Overclocker(in)
Hi,

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen das DHD und habe beim Installieren von Apps momentan einige Probleme.
Entweder ich erhalte eine Fehlermeldung "Unknown Error - 18" oder aber ich erhalte die Meldung das nicht genügend Speicher vorhanden sei.
Jedoch sind auf der SD-Karte noch 5 GB frei und auf dem Handy 1,05 GB frei.

Weiß ijemand, was das Problem verursacht und, logischerweise, wie man es beheben kann?

Danke im vorraus^^

Hi,
hast du ein freies Gerät oder Providerware (welcher)?
-Rom-Version aktuell?
-tritt der Fehler im Marketplace nur bei einer bestimmten App auf oder bei allen?

Die Größe der SD-Karte ist nicht kriegsentscheidend, also vernachlässigbar.

Froyo unterstützt zwar die Auslagerung von Apps auf die SD, allerdings eingeschränkt in dem Sinne, dass erstens die App entsprechend programmiert sein muss und zweitens System-Apps sowie kopiergeschützte Spiele diese Auslagerung überhaupt nicht mögen (und nicht vertragen).

Ich vermute daher, dass Dein Ram (768 MB) überläuft. Ist zwar für mich nur schwer vorstellbar, aber der ganze Sense-Müll belegt wahrscheinlich heftigst Ram.

Installier mal Android System Info von Electric Sheep, das schaut dann so aus (hier Desire mit Nexus Speicherlayout und Oxygen 2.0 Rom).

Also ich hab mir seid 5 Tagen bestimmt schon 25 Apps auf mein Desire HD gezogen, der Arbeitsspeicher war(laut Elixir) noch nie an der Auslastungsgrenze...
Daran kannst also eig. nicht liegen.
Edit: Hab grad geschaut, sind noch 380MB frei!

Das Problem hat sich scheinbar nach dem letzten Update gelegt, inzwischen lässt sich alles problemlos installieren und ohne zusatzapp auf die SD-Karte verschieben :]

Tortzdem danke, für die Tipps.

Zurück