Hey Leute!
Ich habe vor 2 Tagen meinen PC umgerüstet nachdem meine gute alte Nvidia Geforce GTX 8800 einfach den Geist aufgegeben hat.
Habe mir dann die besagte GTX 570 amp von Zotac geholt. Neueste Treiber aus dem Netz installiert - Nvidia Drivers 275.33 WHQL
Leider hab ich bei allen Games Bildfehler, freezes und abstürze. Auch nicht erst nach 10min sondern oft nach 10-15sec.
Hab dann mittels Zotac Firestorm Tool die Engine, Memory und Shader um etwa 15% runtergedreht und die Games Crysis 2, Homefront und Minecraft zum laufen zumindest eine zeitlang stabil.
Dafür waren die Testergebnisse mit 3dMark11, 3DMark Vantage und Heaven katastrophal - teilweise 40% unter vergleichbaren Systemen. Oft sind die Benchmarks aber auch direkt abgestürtzt - auch nachdem die Grafikkarte in der Leistung gedrosselt wurde.
Was kann ich tun? / Woran kann es liegen?
Hauseigene Einstellung der Zotac Geforce GTX 570 amp:
Engine: 800MHz
Memory: 4000MHz
Shader: 1560MHz
Hier mein neues System:
Betriebssystem: Win 7 HP SP1 @ 32Bit
Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3
CPU: Intel Core i7 870 @ 2,93GHz
CPU Kühler: Alpenföhn Matterhorn
Arbeitsspeicher: 2x Corsair XMX 2GB DDR3-1333 SDRAM @ 666MHz
Netzteil: Corsair HX650W 650Watt
Gehäuse: Cooler Master HAF-X
Vielen Dank im vorraus!
lg
Ich habe vor 2 Tagen meinen PC umgerüstet nachdem meine gute alte Nvidia Geforce GTX 8800 einfach den Geist aufgegeben hat.
Habe mir dann die besagte GTX 570 amp von Zotac geholt. Neueste Treiber aus dem Netz installiert - Nvidia Drivers 275.33 WHQL
Leider hab ich bei allen Games Bildfehler, freezes und abstürze. Auch nicht erst nach 10min sondern oft nach 10-15sec.
Hab dann mittels Zotac Firestorm Tool die Engine, Memory und Shader um etwa 15% runtergedreht und die Games Crysis 2, Homefront und Minecraft zum laufen zumindest eine zeitlang stabil.
Dafür waren die Testergebnisse mit 3dMark11, 3DMark Vantage und Heaven katastrophal - teilweise 40% unter vergleichbaren Systemen. Oft sind die Benchmarks aber auch direkt abgestürtzt - auch nachdem die Grafikkarte in der Leistung gedrosselt wurde.
Was kann ich tun? / Woran kann es liegen?
Hauseigene Einstellung der Zotac Geforce GTX 570 amp:
Engine: 800MHz
Memory: 4000MHz
Shader: 1560MHz
Hier mein neues System:
Betriebssystem: Win 7 HP SP1 @ 32Bit
Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3
CPU: Intel Core i7 870 @ 2,93GHz
CPU Kühler: Alpenföhn Matterhorn
Arbeitsspeicher: 2x Corsair XMX 2GB DDR3-1333 SDRAM @ 666MHz
Netzteil: Corsair HX650W 650Watt
Gehäuse: Cooler Master HAF-X