Geforce GTX 1080 Ti: Zotac mit Founders Edition, AMP-Editionen und eigenem Referenz-Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1080 Ti: Zotac mit Founders Edition, AMP-Editionen und eigenem Referenz-Design

Zotac wird die Geforce GTX 1080 Ti offenbar in vier verschiedenen Versionen anbieten. Darunter befindet sich eine Founders Edition, zwei AMP-Versionen und ein kostenoptimiertes Custom-Design. Angaben zu den Frequenzen, den Preisen und der Verfügbarkeit sollen folgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1080 Ti: Zotac mit Founders Edition, AMP-Editionen und eigenem Referenz-Design

Das Modell mit 3Lüftern ist die Amp! Extreme und nicht die Edition, wie es im Artikel heißt.
Außerdem sieht das mir eher nach den Zotac Extreme üblichen 3 Slots aus.

"Einen Namen hat sich der Hersteller auch für die stillstehenden Lüfter im Leerlauf erdacht. Zotac hat das Feature Freeze getauft."

Alleine deswegen sind die Customs schon geil.

Seh ich das richtig, dass einige Partnerversionen wieder DVI haben werden?

Sieht ganz danach aus.
Zum Glück lassen sie dieses obsolete Relikt bei der Blowerversion weg, dann kann da auch ordentlich Luft hinten raus.
Ich wünsche mir noch eine 1080 in diesem Design und wenn es sowas mal für 450 € gibt, kaufe ich auch.

Wenn ich mir nen Monitor neu besorge, dann wird der auch einen/zwei DP haben, aber dann kann ich mir leider keine Graka mehr leisten! ^^
Darum ist für mich das kleinere übel DVI am alten Monitor, dafür neue Graka... :-P

Mich nervt es ja schon, das ich nach meiner 970 AMP! Extreme keine weitere Extreme mehr verbauen können werde, da alle bisher 3 Slots brauchen, ich kann aber nur 2 Slots breit verbauen, siehe Gehäuse... Und das möcht ich nicht gegen die mATX-Version tauschen, das passt nämlich so gut in meine Plastik-Tragetasche vom Discounter! XD

Also ich denke, darum meinetwegen bei der 1080ti Extreme den DVI weglassen, dafür bei der AMP! Edition dranlassen. Ist doch ein Kompromiss.

Es braucht doch keinen neuen Monitor, ein HDMI-DVI-Kabel oder Adapter tut es doch auch. Die 6 € wird man ja wohl noch haben...
Im Fall der Founders Edition blockiert dieser riesige Anschluss nur den Luftaustritt bei den 1070 und 1080.

Zurück