Probleme mit der Mikrofonverstärkung

Predi

PC-Selbstbauer(in)
Probleme mit der Mikrofonverstärkung

Hallo,
zuzeit habe ich ein Problem mit meinem Mikro am Headset (Sennheiser PC360). Über Skype läuft alles bestens, doch wenn ich ins TeamSpeak gehe, hört man bei mir im Hintergrund ein konstantes Brummen/Summen. Das liegt an der Mikrofonverstärkung die man über die Systemsteuerung --> Sound etc. ein und ausschalten kann. Schalte ich diese aber aus hört man zwar kein Brummen mehr aber man hört mich nur noch sehr leise. Bei Skype hab ich dieses Problem mit der Mikrofonverstärkung komischerweise nicht.
Als Soundkarte dient eine Asus Xonar DX2 und auch im Treiber lässt sich nichts zu den Mikrofoneinstellungen finden. Nun bin ich am verweifeln wie ich trotz der Mikrofonverstärkung dieses Brummen weg bekomme oder auf eine andere Art das Mikrofon verstärken kann. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr helfen könntet :)

lg Predi
 
AW: Probleme mit der Mikrofonverstärkung

Hatte ich mit meiner auch, bei mir reichte es die Verstärkung zu deaktivieren und den Pegel zu erhöhen, und im TS seperat auch den Aufnahme Pegel anzuheben.
 
AW: Probleme mit der Mikrofonverstärkung

Danke für die Antwort^^
Habs versucht aber hat nicht wirklich viel gebracht. Wenn ich den Pegel erhöht habe und die Verstärkung aus hatte, war es trotzdem noch zu leise. Hab bis jetzt leider auch noch keine Lösung gefunden.
 
AW: Probleme mit der Mikrofonverstärkung

Scheint ein Störgeräusch zu sein. Mit aktivierter Mikrofonverstärkung wird das natürlich auch verstärkt.
afaik werden diese durch andere Bauteile im Computer oder das Headset erzeugt.
Hast du einfach probeweise ein anderes Headset ausprobiert?
Ich schätze mal, du hast im Teiber schon alle Möglichkeiten ausprobiert?
 
AW: Probleme mit der Mikrofonverstärkung

Nur ich hab mir damals die Asus Xonar angeschafft damit eben nicht diese Störgeräusche auftreten und das ging ja auch lange gut. Und wenn mir jemand sagen kann wie ich im Treiber von Asus in die Mikrofoneinstellungen gelange werde ich auch versuchen dort die Möglichkeiten auszuprobieren. Aber ich habe den Treiber von oben bis unten durchsucht und rein garnichts gefunden. Etwas enttäuschend =/
Und habe momentan leider kein anderers Headset hier, aber werde mir nachher mal eins vom Nachbarn ausleihen gehen. Und dann mal schauen worran es liegt.
 
AW: Probleme mit der Mikrofonverstärkung

weis nicht ob es noch hilft oder zu spät ist ;-) Habe mir kürzlich das Sennheiser 360 und die asus xonar d1 zugelegt. Anfangs alles cool und irgendwann Störgeräusche im Teamspeak wenn Mikrofonverstrkung aktiv. Dann ist mir aufgefallen, dass es die Störgeräusche auch gibt wenn ich kein Mikro einstecke. Schienen von anderen Anwendungen zu kommen, sprich: immer wenn firefox aktiv oder ich am zocken bin.

Lange Rede kurzer Sinn: Bei mir lag es am Nvidia Beta Treiber dür BF3. Habe jetzt wieder die ältere Version (.38) drauf und alles klappt tadellos.
Hoffe ich konnte helfen.

VG
Blutbart
 
Zurück