Probleme mit der GV-R797OC-3GD

enoanot

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle,

Ich habe eine GV-R797OC-3GD und irgend wie klappt hier irgend was nicht ganz.
Ich habe das gefühl das ich bei einigen Spielen probleme habe sie zu spielen.
Es schleichen sich immer irgend welche Pixel fehler ein oder aufbau probleme mit der Grafik.
Nun habe ich einige zeit mir das angeschaut und einige male gegooglet nach der Karte und sie wird als sehr gute Gamer Grafikkarte bezeichnet.

Nun frage ich mich liegt es an der Karte oder kann es auch an andere Probleme liegen?

der rest von meinem System

AMD FX-6100 4 gern
650 wat netzteil
2x Nanya 4gb ddr 3 PC3-10600
Bord Gigabyte 970A-UD3
Windows 8 64 bit

Eine genaue bezeichnung des netzteils wäre vielleicht nicht schlecht.

Ansonsten das übliche: welcher treiber wird verwendet und gunktioniert sie in einem anderen system (wenn möglich unter win 7)

Hast du möglicherweise übertaktet und vergessen die Spannung zu erhöhen?
Ansonsten kannst du ja mal versuchen bei Standardtakt ein bisschen mehr Spannung drauf zu geben. Möglicherweise hat die Karte einfach eine zu geringe Standardspannung.

Hast du möglicherweise übertaktet und vergessen die Spannung zu erhöhen?
Ansonsten kannst du ja mal versuchen bei Standardtakt ein bisschen mehr Spannung drauf zu geben. Möglicherweise hat die Karte einfach eine zu geringe Standardspannung.

Und hier setzt das Problem den Gigabyte Karten an...
Die Spannungsregelung ist nur mit der ersten (Rev.1) freigeschaltet. Bei allen späteren Revisions ist es nicht möglich sich mit der Spannung zu spielen.
Ich hatte ebenfalls eine 7070 OC von Gigabyte, die einfach nicht auf 1150 Mhz Stable sein wollte... Die ohnehin schon sehr hohe Standardspannung von 1.256V lies sich nicht erhöhen...:daumen2:

ok habe gerade geschaut wegen netzt teil ist doch nur ein 550w

HEC Netzteil ATX 550 W HEC-550TE-2WX
550 Watt ATX Netzteil, PFC, Ultra Quiet, 80-Plus Bronze, 24/20 Pin ATX Stecker, 8 Pin 12V Anschluss

nein habe nicht übertaktet

weil ich überall gelessen habe das man das bei der karte nicht machen muss.

achso und ja ich habe die aktuellen treiber von allen sachen im pc.
das einziege wo ich vorsichtig bin ist bios update.
soweit ich mit bekommen habe kann ich auch bei der grafik karte ein bios update machen
achso habe zwei monitore haubt über hdmi und denn zweiten über dvi

Zuletzt bearbeitet:
ja hätte ich ein 650 wat netzteil amd phenom x II 4 kern asus bord auch 8 gig rams ddr 3 1300 da ist zur zeit eine nvidea 450 eingebaut.
geht es da um stum oder ob was mit der andere hardware sein könnte?

Zurück