• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme mit der Grafikausgabe (No Signal Detected)

Lexi28

Schraubenverwechsler(in)
Hast du mal alle Kabel im PC überprüft? bzw. hatte dein CMOS-Clear Erfolg?

Wenn nicht, würde ich versuchen die Karte in einem anderen PC zu testen.

Es könnte auch nur das DVI-Kabel defekt sein, liegt denn ein anderes DVI/VGA Kabel herum um auch das Problem ausschließen zu können, die Graka hast du auch mit Strom versorgt?:-o

Die Graka ist ordnungsgemäß mit Strom versorgt. Hab leider kein DVI Kabel. Beim Monitor war nur ein VGA Kabel mit Adapter dabei. Werde mir aber ein DVI Kabel besorgen. Vielleicht funzt es dann. Zusätzlich werde ich schauen, daß ich heute den RAM tausche um einen RAM Defekt auszuschließen. Mein Händler wird sich freuen *gg*

CMOS Clear hatte leider gar keinen Erfolg. Noch immer das gleiche. Da immer die DRAM Lampe rot leuchtet denke ich mal vielleicht RAM Defekt.

Konnte das Problem zum Glück eingrenzen:

Grafikkarte wurde auf anderem Board getestet - Funktioniert einwandfrei.

GRafikkarte wurde auf meinen Mainboard mit anderer CPU und Speicher getestet - Funktioniert einwandfrei.

RAM wurde getauscht - wird jetzt ordnungsgemäß erkannt.

Monitor wird jetzt direkt über DVI Kabel betrieben.

Dennoch erhalte ich noch immer die Meldung - No Signal detected.

Daher letzte Möglichkeit: CPU hat ein Problem.

Hoffe mein Händler tauscht sie anstandslos um... Oder gibt mir einen Gutschrift und ich nehm die bessere (965er statt 955er)

Ihr werdet es nicht glauben!!!!

Endlich habe ich den Fehler gefunden und konnte ihn replizieren. :hail:

"Kleiner" Fehler, große Wirkung. Hätte ich mir nie gedacht das es daran liegen kann! Vielleicht auch für euch eine große Überraschung!

Es liegt am CPU Kühler (boxed)!!!!!

Gebe ich den Kühler von der CPU runter und lege ihn nur auf die CPU drauf (ohne den Lüfter mit den Halteclips zu befestigen) läuft der PC einwandfrei und ich komme ins BIOS.

Montiere ich den Lüfter jedoch mit den Halteclips auf der CPU - sofort die Meldung: No Signal Detected.

Also muss der Kühler irgendwo Kontakt herstellen wo er nicht soll oder die CPU zu stark "hineindrücken" dass nichts mehr läuft.

Morgen gehts zum Händler wegen dem Kühler...

Zurück