• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit der Darstellung von HTML5 Videos in Firefox Portable

peterchen0815

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
falls dies der falsche Platz für die Frage ist bitte ich den Mod sie entsprechend ins richtige Unterforum zu verschieben.

Es geht um folgendes Problem: ich habe große Probleme mit der Darstellung von HTML5 Videos im Firefox. Wenn ich bspw. ein Youtube-Video anschauen will dann kann ich es zwar aufrufen und es wird auch abgespielt aber es kommt nach kurzer Zeit zum kompletten Systemfreeze, der sich nur durch Hardreset & anschließenden Neustart beheben lässt. Alle Versuche meinerseits (Hardwarebeschleunigung deaktivieren, Lösungen im Mozillaforum, Browserreset, etc.) brachten leider keinen Erfolg. Es wird im Firefox auch kein Absturzbericht generiert......

Komisch ist, dass ich Flash-Videos auf anderen Quellen problem- & absturzlos betrachten kann. Ein Bekannter meinte, ich sollte mir ein Addon installieren, das Youtube-Videos anstatt per HTML5-Player mit dem Flash-Player wiedergibt. Und siehe da: es klappt. Ich habe den Rechner in einer Schleife über Nacht laufen lassen, kein Freeze/Absturz/etc.

Interessant in diesem Zusammenhang vielleicht folgendes: vor einiger Zeit habe ich Teile dieses Systems (weiter unten nähere Infos dazu) mit meiner Zocker GraKa kombiniert und da hat alles perfekt geklappt.

Nun würde mich interessieren, ob es für das Abspielen von HTML5-Videos so etwas wie minimale Systemvoraussetzungen gibt ohne die eine problemfreie Wiedergabe nicht möglich ist.

"Problemplattform"
- Intel Q9650
- Gigabyte GA-X48-DQ6
- 8GB GSkill Ram (5-5-5-15)
- nvidia Geforce 210
- Seasonic G-Series G360W ATX 2.3
- Win7 HP 64bit
- Firefox Portable Vers. 44.0.2
- alle Treiber & Anwendungen auf dem neuesten Stand, habe aber auch ältere Treiber probiert, brachte nix
- Temps alle weit im grünen Bereich


O.g. Komponenten habe ich mal zum Spass mit meiner Amd R9 290 und entspr. Netzteil kombiniert (wollte damals sehen wie die Mixtur aus alter und neuer Hardware harmoniert) und da lief alles einwandfrei.

Was kann ich tun, damit ich auf der "Problemplattform" HTML5-Videos problemlos betrachten kann ?

Beste Grüße & vielen Dank schonmal im voraus.

p
 
Oben Unten