Probleme mit den Multi

Yanzco

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich brauche mal eure Hilfe.
Mein i7 920 taktet laut coretemp nur mit 2228mhz weil der Multi nicht höher als 12 geht.Cüu-z und everst sagen aber das er mit 3,850mhz taktet so wie er soll.
Nur scheint coretemp recht zuhaben die fps bei GTA haben sich fast halbiert das selbe bei Crysis.
Nun hab ich alles mögliche im Bios probiert und habe geschaftt das er sich bei gta wieder hoch taktet aber nun zeigt mir coretemp wenn gta läuft oder bei Prime an das ich 11ghz habe was natürlich nicht stimmt aber die fps sind so wie sie vvorher mit 3,8 wahren.
Bei Crysis oder anderen spielen bleibt er bei 2,2ghz warum.
Bitte helft mir.
Falls noch fragen am system siehe signatur

Ich hatte auch Unstimmigkeiten mit CoreTemp. Der hat meinen i7-930 nach dem Übertakten völlig falsch angezeigt. Allerdings hatte ich keinen Performanceeinbruch.

11GHz sind natürlich nonsens :). Ich schätze CoreTemp zeigt hier einfach nicht richtig an. Wo die Performanceeinbußen auf einmal herkommen, weiß ich leider nicht. Turbo-Modus und das ganze Zeug ist deaktiviert?

Core Temp liest schlicht und ergreifend falsch aus.
Was die FPS Einbrüche angeht, welche Temp hat dein GTX 470 SLI? Eine 470 heizt schon ordentlich im Case aber zwei davon machen jeden Griller Konkurrenz und bei den warmen Temperaturen draußen kann ich mir vorstellen das eventuell eine zu heiß wird.

Bios ist das neuste die karten kommen nie über 91 grad.
Das komische ist nur das wenn ich mit Prime teste coretemp den richtigen takt anzeigt. Und bei GTA jetzt auch nur bei anderen spielen nicht
Und wie lange soll ich das sli gespann schon haben?Die GTX470 gibt es gerade mal seit april ich hatte meine am13.4 bekommen Netzteil ist nichtmal 1jahr alt

CoreTemp kann man momentan vergessen deinstalliere es halt und überprüfe die Einbrüche oder ob es überhaupt welche gibt.

Von HW seite ist halt Hitze oder NT zuerst in verdacht bez. beides zusammen.
Wenn z.B dein NT durch die Außentemps und Grakas zu Warm wird.

Ich bekomme es nicht hin das er bei anderen Spielen außer GTA hochtaktet.
Habe ihn 7 std Geprimet und alle Programe meinten das er mit 4ghz taktet was auch stimmen sollte.Nur schalte ich prime ab taktet er sich wieder zurüch besser gesagt der multi geht auf 12
Auch wenn er von anderen Spielen gebraucht wird

Zuletzt bearbeitet:
:huh::huh::huh:
Im idle geht der auf 12X:lol:

Oder stehst du mit Vollgas an der Roten Ampel.

Ich hab gleich vermutet das das Problem vor dem PC ist,
ansonsten merkt man ja allein das CoreTemp wohl spinnt.

So bescheurte Kommentare kannst du dir wirklich in deinen Arschstecken das er im idle nicht hochtaktet ist mir Klar aber wenn du meine Posts lesen würdest würdest du lessen das er auch ihn Spielen nicht hochtaktet.
Aber anscheind bist du so ein Troll der Posts nicht richtig durchliest und einfach nur ******** quatscht
@zero
Speedstep ist aus genauso wie c1 oder Tm ausgeschaltet

Kein Grund so auszuflippen. Das kann man auch ohne solche Begrifflichkeiten lösen. Der Kommentar ist aber wirklich vollkommen überflüssig und unangebracht.

Btt: Vielleicht hilft ein BIOS-Update.

Edit: Sorry, ist ja schon das aktuellste, habe ich überlesen.

Zurück