• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit den Grafikkarten

POLARiX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
Ich habe ein problem und bin mit meinem latein am ende. Habe meinem Bruder einen pc zusammengebaut und dort eine alte R9 380 eingebaut und diese wird mir im Gerätemanager nicht angezeigt.
Erstma die specs:
I5 6400
msi b150m eco
8gb ddr4
sapphire r9 380 Nitro
400w bequiet pure power l8
windows 8.1 64 bit

Habe alle treiber schon öfters instalier und mit ddu wieder deinstaliert. was mich verwundert ist, dass sowohl IGP als auch GPU nicht im geräte manager angezeigt werden. ich habe aber über den HDMI und VGA ausgang am mainboard bild und auch am HDMI und DVI ausgang an der grafikkarte. Das automatische treibersuchprogramm von AMD findet die r9 380 auch und gibt mir ie treiber zum download jedoch wird sie mir nicht im Geräe manager angezeigt und auch spiele lassen sich nicht starten bzw nur mit schlechter performance. hat jmd vllt irgendeine idee wie ich das fixxe??

MFG POLARiX
 
TE
P

POLARiX

Schraubenverwechsler(in)
Hat sich geklärt hab nochmal mit DDU alles deinstalliert (AMD und Intel Treiber) und danach neu instaliert jetz klappt alles super. Vielen dank aber nochmal für die Hilfe.
MFG POLARiX
 
Oben Unten