Probleme mit dem Rechner

Wiezl

Schraubenverwechsler(in)
Liebe Community,

ich habe ein recht komisches Problem.
Mein Rechner geht bei manchen Spielen ohne Vorwarnung aus und startet neu.
Es kommt weder ein Bluescreen, noch ein Zeichen droppender Frames durch Überhitzung...

Bei Tomb Raider 2013 geht er nach ca. einer Stunde aus, bei Darksiders 2 oft sogar nach 20 Minuten.
Arbeite ich aber mit dem Cryengine Sandboxeditor, bleibt er an..

Mein System:

Intel Core I7 4770K @ 4.3 GHZ
Palit Gtx 970
Asus Sabertooth Z87
Corsair Vengeance 2x4 GB
CoolerMaster G750M 750W 80+ Bronze (Ist überdimensioniert, da ich vorher ein SLI gespann hatte)

Das gesamte System ist Wasser gekühlt!

Unter Verwendung von Prime 95 und Unigine Valley Benchmark pendeln sich die Temparaturen des Prozessors und der Grafikkarte nach 30 Minuten bei ca. 45 °C ein.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

MFG

Uli

Ps. Das ist mein erster Foreneintrag, falls ich etwas falsch gemacht habe, bitte ich um Nachsicht.

Hatte mal so ein ähnliches Problem ..
du benutzt doch sicherlich GeForce Experience - falls du damit mal Optimierungen in den Spielen vorgenommen hast dann setze die zurück - hat bei mir geholfen !

Vielen Dank,

GeForce Experience ist zwar installiert, aber ich habe keine Optimierungen vornehmen lassen.
Es werden nicht mal die Spiele angezeigt, da ich das Programm nie nutze..

Ich werde es einfach mal deinstallieren... Nur um sicher zu gehen.

Hmm mag sein das du keine Einstellungen gemacht hast - bei mir "Optimiert" das Tool automatisch jedes Spiel was ich erstmalig starte.
Falls das immer noch nicht hilft kannst du mal eine andere Treiber Version testen , und gucken ob es damit funktioniert .

Ich hatte schon verschiedene Treiberversionen versucht.
Immer das Gleiche.
Expierience kann meine Spiele nicht optimieren :)
Warum auch immer.

Auch habe ich die Voltage der Cpu minimal erhöht, falls er Leckströme hat.

Die Komponenten wie Graka und Cpu habe ich mit Benchmarks getestet...
Unigine Heaven läuft mehrere Stunden, Prime 95 auch...
Lasse ich aber beide zusammen laufen, nutzt die Graka nur 20% Power.

Ich schätze langsam, dass das Netzteil ne Macke hat, obwohl es noch nicht so alt ist...

Zurück