Probleme mit dem LG IPS 237L

KraftiXx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Und zwar folgendes Problem der Monitor ändert wie von Geisterhand selbständig den Kontrast, manchmal ist das Bild Weiss und manchmal Grieselig!Teilweise auch Gelbstichig! Hab noch einen alten Monitor der gibt auch einen Gelbstich aus bloss dieser ist dauerhaft!
Ausprobiert habe ich schon andere Grafikkarte,anderer Monitor! Angeschlossen an die Interne sowie auch an die nachgerüstete Graka! Immer Probleme!

Ich habe schon geschaut zwecks Dynamischen Kontrast diese einstellung hat der IPS237 jedoch nicht!

Ich musste vor zwei wochen 3x CMOS Reset durchführen da er die Graka nicht erkannte, kann es sein dass das Mainboard einen weg hat!

Weiss zufällig jemand Rat!? bzw was da kaputt sein könnte?

Angeschlossen per HDMI als auch VGA!

Zu den Daten:
3570K
z77 Extreme4
G.Skill 1600C8D
HD7850
Straight Power E9 580 Watt

EDIT: Jetzt z.B. gerade sieht das Bild Beigefarbend aus mit nem leichten Touch Grün!

Hier noch die Spannungen vom Netzteil:
spannung.jpg

Wenn ich eine der beiden Grafikkarten einbaue senkt sich die +12V Schiene von 12.250 auf 12.197 Volts!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit dem LG Support Telefoniert die Konnten mir nicht helfen, aber mir fiel gerade was auf wenn ich den Farbmodus auf benutzer Stelle scheint das problem nicht zu existieren hat vllt noch jemand diese erfahrung gemacht?

Falsch gedacht problem existiert weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Hey PC Nutzer alles schon Probiert, getestet habe ich Intel HD4000,HD7770,7850,7950! Überalle aber wirklich das gleiche verschiedene Monitore probiert!

Was kann das sein Mainboard,Netzteil vllt? woher könnte allgemein so ein fehler rühren?

Das komische ist einfach das is mnicht immer sondern verschieden auftritt,Ich hatte z.b. Resident Evil 6 Benchmark am laufen. Als ich auf den Desktop zurück bin war alles gelblich man muss sich das so vorstellen wie ein Schleier :(

Zuletzt bearbeitet:
Hey PC Nutzer alles schon Probiert, getestet habe ich Intel HD4000,HD7770,7850,7950! Überalle aber wirklich das gleiche verschiedene Monitore probiert!

Was kann das sein Mainboard,Netzteil vllt? woher könnte allgemein so ein fehler rühren?

Das komische ist einfach das is mnicht immer sondern verschieden auftritt,Ich hatte z.b. Resident Evil 6 Benchmark am laufen. Als ich auf den Desktop zurück bin war alles gelblich man muss sich das so vorstellen wie ein Schleier :(

Welchen Treiber hast du aktuell installiert?
Hast du ein gut abgeschirmtes Kabel an deinem Monitor hängen?
Gibt es in der Nähe deines Monitors iwas was stark strahlen könnte?

So neues Mainboard Gelbstich Adee...Aber ich glaube irgendwas stimmt da trotzdem nicht. Mir kommt es vor als wenn entweder das Gamma oder Kontrast / Helligkeit automatisch verstellt wird! Starte ich den Computer das erste mal ist das Bild ganz klar sogar etwas glänzend finde ich verändert sich nach einer weile aber, und wird blasser das geht dann immer hin und her! Mal besser mal Schlechter!

Ich kann mir das nicht erklären...

Manchmal sieht es richtig gut aus und manchmal eben so ein Braunschleier drin!

Hast du auch sicher ein hochwertiges, gut abgeschirmtes Kabel an deinen Monitor angeschlossen?
Und im Moment wieder HDMI gewählt?
Wie sieht es mit strahlenden Geräten in der nähe aus?
Bei solchen komischen Bildveränderungen in kurzer Zeit waren meist zu 90% Strahlen schuld.

Ob es ein Hochwertiges Kabel ist weiss ich nicht, habe einmal das genommen das dabei war! Und auch noch ein anderes zu liegen, beides mal das gleiche!
Ich wüsste nicht was da strahlen könnte das einzige was in der Nähe ist sind Heizungsrohre!

Kein extrem starker Subwoofer in der Nähe? Oder irgendwas anderes was massig Strom zieht und ein Magnetfeld ausstrahlen könnte?

Nein Boxen sind derzeit abgeklemmt... Und eine starke Stromquelle auch nicht. Werde nachher mal den PC kurz umstellen und dann schauen wir mal...

Derzeit ist YcbCr ausgewählt, aber über RGB Farbraum ist es auch nicht besser!

Ja aber weiss echt nicht welche würde stark meinen der Monitor dann, weil was soll es sonst sein...

Ja aber weiss echt nicht welche würde stark meinen der Monitor dann, weil was soll es sonst sein...

Warten wir erstmal die Umpositionierung ab.
Du kannst ja danach versuchen, deine Desktopbewegungen mittels Tool aufzunehmen (weiß nicht, ob es bereits 2d Tools gibt, die meisten setzen ja erst im 3d Takt z.B. in Games an).
Wenn dann wieder ein Problem auftaucht, kannst du nachschauen, ob es aufgenommen wurde.
Wurde es aufgenommen, liegt es nicht am Monitor sondern an der anderen Hardware.
Wurde es nicht aufgenommen liegt es am Monitor/Kabel.

Ja werde ich nachher machen und dann mal schauen! Extrem ist es wenn ich aus einem Spiel auf den Desktop zurück wechsle also von Dunklen auf Hellen Hintergrund dann sieht das Bild dreckig aus...

Ja werde ich nachher machen und dann mal schauen! Extrem ist es wenn ich aus einem Spiel auf den Desktop zurück wechsle also von Dunklen auf Hellen Hintergrund dann sieht das Bild dreckig aus...

Oh...das hört sich schon zimlich stark nach nem defekten Monitor an...
Naja..jetzt positioniere erstmal deinen PC um...was nicht ausgeschlossen ist, wird erstmal ausgeschlossen. ;)

Ja geht nachher los :)

Habe jetzt mal was getestet über VGA ist es nicht bzw fällt mir nicht so auf! Könnte wirklich HDMI Inkompatiblität sein! Aber was mir auffiel dieser sagenumworbene Farbstich kommt nur wenn ich bei Resident Evil 6 Rausgehe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt mal was getestet über VGA ist es nicht bzw fällt mir nicht so auf! Könnte wirklich HDMI Inkompatiblität sein! Aber was mir auffiel dieser sagenumworbene Farbstich kommt nur wenn ich bei Resident Evil 6 Rausgehe!

Welchen Treiber hast du aktuell installiert? Evtl. könnte ein Treiberwechsel helfen...
Mit VGA (analog :ugly:) würde ich mich nicht zufrieden geben, selbst wenn es dadurch behoben ist.
Kannst du dir evtl. mal ein anderes HDMI Kabel ausleihen? Oder zur Not ein anderes kaufen. Die Amazon Basic sind beispielsweise vollkommen ausreichend.

Aber was mir auffiel dieser sagenumworbene Farbstich kommt nur wenn ich bei Resident Evil 6 Rausgehe!
Der gelbe Farbstich könnte auch von einem falsch angelegten Farbprofil in Windows kommen. Diese "Krankheit" naja eigentlich eher Bug, hatten die Samsung-Monitore auch schon. Mein alter 226CW war so ein Modell.

Ich werd die Tage mal ein Amazon HDMI testen...

@Painkiller kein Farbprofil ausgewählt...

Wobei ich bald denken würde das der Monitor nicht ganz richtig ist!

Zuletzt bearbeitet:
So leute da bin ich wieder Amazonbasics HDMI getestet, gleiches ding! Ums mal kurz zu erklären ich habe das mal beobachtet, und zwar stellt sich das folgendermaßen dar. Farben sind teilweise echt Brilliant und gehen dann über zu Blass und das im Wechsel! oder is das ein effekt vom IPS Display? Hintergrundbeleuchtung vllt?

Und das ist auch nur oberhalb im Bild ich würde doch meinen Monitor Problem oder ? Aber halt nicht dauerhaft...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück