Probleme mit dem Internet (Langsam und andauernd Abstürze)
Guten Abend,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen und habe aktuell Probleme mit dem Internet.
Der Router hat alle paar Tage die Verbindung zum Internet verloren und ich bin davon ausgegangen, dass er kaputt ist.
Ich habe bei der Telekom angerufen und mir wurde ein "neuer" Router (Speedport W504V) zugesandt.
Außerdem habe ich ein Cat5e Kabel verlegt (Router -> Netzwerkdose -> Cat5e Kabel -> Netzwerkdose -> PC) und ich habe die Befürchtung, dass ich dabei das Telefonkabel bzw. das Kabel woran der Router hängt beschädigt habe.
https://www.dropbox.com/s/axjk6seutfdghmc/Router.png
... Der Wert für CRC Fehler scheint mir sehr hoch.
Ich habe mehrmals einen Speedtest mit einem PC und zwei unterschiedlichen Notebooks durchgeführt und der Download lag zwischen 500 KBit/s und 5000 KBit/s (nie bei der vollen Bandbreite).
Der Upload war aber m.M.n normal (ca. 900 KBit/s)
Ich habe stets darauf geachtet, dass kein Programm offen ist, dass ins Internet verbindet und auch jeweils nur ein PC / Notebook an ist.
Außerdem habe ich ein LAN Kabel direkt vom PC an den Router angeschlossen um auzuschließen, dass etwas mit dem neu verlegten Kabel nicht stimmt.
Die Probleme mit dem Internet bringen mich echt zum Verzweifeln
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Edit: Ich habe gerade versucht einen noch älteren Router anzuschließen (von AVM) was leider nicht ging.
und jetzt ist plötzlich das Internet gewohnt schnell: https://www.dropbox.com/s/jfbdbd63ndymhvf/Router2.png
Jedoch war das bisher nach jedem Neustart so, dass das Internet eine Weile lief und dann plötzlich ging nichts mehr.
Guten Abend,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen und habe aktuell Probleme mit dem Internet.
Der Router hat alle paar Tage die Verbindung zum Internet verloren und ich bin davon ausgegangen, dass er kaputt ist.
Ich habe bei der Telekom angerufen und mir wurde ein "neuer" Router (Speedport W504V) zugesandt.
Außerdem habe ich ein Cat5e Kabel verlegt (Router -> Netzwerkdose -> Cat5e Kabel -> Netzwerkdose -> PC) und ich habe die Befürchtung, dass ich dabei das Telefonkabel bzw. das Kabel woran der Router hängt beschädigt habe.
https://www.dropbox.com/s/axjk6seutfdghmc/Router.png
... Der Wert für CRC Fehler scheint mir sehr hoch.
Ich habe mehrmals einen Speedtest mit einem PC und zwei unterschiedlichen Notebooks durchgeführt und der Download lag zwischen 500 KBit/s und 5000 KBit/s (nie bei der vollen Bandbreite).
Der Upload war aber m.M.n normal (ca. 900 KBit/s)
Ich habe stets darauf geachtet, dass kein Programm offen ist, dass ins Internet verbindet und auch jeweils nur ein PC / Notebook an ist.
Außerdem habe ich ein LAN Kabel direkt vom PC an den Router angeschlossen um auzuschließen, dass etwas mit dem neu verlegten Kabel nicht stimmt.
Die Probleme mit dem Internet bringen mich echt zum Verzweifeln
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Edit: Ich habe gerade versucht einen noch älteren Router anzuschließen (von AVM) was leider nicht ging.
und jetzt ist plötzlich das Internet gewohnt schnell: https://www.dropbox.com/s/jfbdbd63ndymhvf/Router2.png
Jedoch war das bisher nach jedem Neustart so, dass das Internet eine Weile lief und dann plötzlich ging nichts mehr.
Zuletzt bearbeitet: