Probleme mit dem Internet beim Spielen

Equilibrium

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Jedes mal wenn ich anfange zu Spielen, bricht die Verbindung zum Internet ab. Wenn ich aber ganz normal surfe o. grad was am Downloaden bin, hab ich das Problem nicht.
Das Problem besteht auch erst seit kurzem.

Ich hoffe einer von euch hat einen passenden Rat für mich.

Tante Edit(h)

Also das Problem tritt auch beim normalen surfen in verbindung mit einem Spiele-Client (Steam,Origin) auf. Packt das mein Belkin USB WLAN-Stick (802.11g) nicht?

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich leider nicht prüfen, da der Router unten steht d.h. ich hab auch kein so langes Kabel. Aber mit dem Laptop und dem Iphone hab ich keine Probleme. Gut, damit spiele ich ja nicht, sondern surfe gelegentlich damit.

Und schon wieder. Sobald ein Spiel über Steam/Origin gestartet wird, bricht die Verbindung zum Internet ab. Ist also Reproduzierbar das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Die da wären?

Ich hatte bis jetzt keine Probs. mit jeglicher Verbindung erst seit dem ich von WLAN-Card auf WLAN-Stick umsteigen musste, da ich den Platz frei machen musste. daher gehe ich mal davon aus, dass der Stick evtl. nicht ganz ausreicht. aber das kann ich irgendwie nicht ganz glauben.

Es könnte sein das dein Stick das nicht schafft.
Ist ja g-Standard, der hat nicht so eine Reichweite wie der n-Standard und deswegen könnte eventuell die Leistung eingeschränkt sein.
Was hast du denn für eine Internet-Leitung?
Wenn der Router so weit unten ist, kannst du ja deinen PC/Laptop nach unten verfrachten, zum testen. :ugly:

Oder einfach einen Repeater zwischenschalten. ;) Die Fritz Box reagiert realtiv allergisch auf alle Produkte die nicht aus dem gleichen Haus kommen. :ugly:

Hab noch einen alten W701V von T-com.
@Gamefruit93 hab eine 16er Leitung und der Router steht nicht ganz soweit unten. Und Nein ich kann den Rechner nicht runter verfrachten, da das ein sehr großer Aufwand wäre. Aber ein gut gemeinter Rat. ;)

Edit:

Einen Repeater brauche ich nicht, da die Distanz nicht wirklich von bedeutung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Achso. :P
Darf ich mal fragen warum das so ein Aufwand wäre?
Ich steck meinen Rechner ab und trag den woanders hin, z.b auf ne LAN. :D

Hast du schonmal simpel den Router neu gestartet?:ugly:

Dann musst du wohl oder übel einen Repeater dawischenschalten, und an dem dann ein Kabel. Oder du probierst mal einen anderen Stick.

ja habe ich auch. Ich hab so ziemlich alles durch, deshalb auch mein Posting hier im Forum. Ich werd mir heute Abend mal einen neuen Stick in n-klasse Format gönnen, mal sehen wie es damit aussieht. Hab auch grad den Router eine Etage unter mir auch genau unter mir platziert, aber auch das hat nicht geholfen.

So Schema F es geht immer noch nicht. Hat denn keiner eine Idee?
Das ganze passiert sobald ich ein Spiel in Steam/Origin anklicke und dieses über I-net verbunden werden muss.

EDIT:
Nun es sieht so aus, das Steam/Origin nicht dran schuld ist. Es funkt auch mit anderen Games wie Assassins Creed nicht. Sobald eine Verbindung mit den Gameservern hergestellt werden muss, bricht die Verbindung ab. Irgendwie eigenartig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück