Probleme mit dem Eee PC

macskull

PC-Selbstbauer(in)
Hi zusammen,
ich hab mir vor kurzem einen Asus Eee-PC 1000H zugelegt, primär zum arbeiten an der Uni, allerdings hätte ich auch gern das ein oder andere kleine Spiel drauf laufen.

Ich hab also mal mit meinem alten Worms angefangen, was trotz der geringen Leistung eines Netbooks laufen müsste, allerdings quittiert es mir den Dienst...der Aquamark (auch installiert) verweist auf Treiber, also vermute ich dass das auch das Problem mit Worms ist. es startet zwar aber so bald das Game läd ist Sense.
Ich hab mir bereits DirectX runtergeladen, aber das Problem bleibt...welche Treiber könnte ich noch gebrauchen, um die Programme zum Laufen zu kriegen?

Desweiteren noch eine Frage an diejemigen, die vielleicht auch einen Eee PC ihr eigen nennen...wo finde ich die Lizensschlüssel, zu einigen Programmen, beispielsweise dieses merkwürdige Word. Es startet zwar auch so, trotzdem möchte ich es gerne registrieren.

Danke schon mal im Vorraus.

Versuche mal, den Grafiktreiber zu updaten..
Was die Lizensschlüssen betrifft, sind es Testversionen der Programme? wenn ja(was ich stark glaube, denn bei den meisten Computern wird unnötiger Mist als "Feature" gleich mitgeliefert), musst du sie erst im Laden deines Vertrauens kaufen, um sie zu registrieren.

1. Finde ich ne Sauerei mit den Lizensschlüsseln, aber gut lässt sich nicht ändern, schade.
2. Wo bekomme ich die Treiber, ich habe gehört, dass das bei Notebooks nicht immer einfach von statten gehen soll?

Die installierten Lizenzschlüssel kannst du mit Tools, Everest Ultimate zB, auslesen.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß wo die Lizensschlüssel stehen, über das auslesen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ist schon mal gut zu wissen.:)

Zurück