Probleme mit Bios (Asus P5N32-E SLI)

System_Crasher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGHX und Asus Team

Ich habe mein MB, ein Asus P5N32-E SLI, einen Bios Update verpasst.
Seit dem kommt immer der Hinweis "The system intuded, chassis opend or tempered before, please check the system."

Die aktuelle Bios-Version ist 1903 und fürs Flashen habe ich das Program Asus Update benutzt.

Ich hoffe auf eure Hilfe und danke voraus.:daumen:

Schalte doch einfach die Chassis open Überwachung im Bios wieder aus ;)

Das war wohl vorher deaktiviert und beim neuen Bios solltest du das auch machen da sie anscheinend gar nicht angeschlossen ist.

Nach dem ich die Chassis open Überwachung augeschaltet habe, kommt dann die Warnung: A disk read error occurred. Press Ctrl, Alt und Del to restart.
Auch nach dem restart kommt die gleiche Meldung

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ....hattest du dir vor dem Bios flash deine Bios Einstellungen angeschaut ?

kann sein das eine Einstellung fehlt ....

Am besten ist vorher immer ein paar Fotos von den vorherigen Einstellungen zu machen um gegebenenfalls was zum nachschauen zu haben.

Hmm ...vllt weiß jemand anderes ja woran es liegt ich hoffe mal es meldet sich jemand noch der weiß woran es liegt.
Ich für meinen Teil könnte jetzt auch nur raten.

Das mit dem Foto ist eine gute Idee aber jetzt ist es ja zu spät.
Trotzdem danke.

Ich kann nur hoffen, dass mich jemand anderes weiterhelfen kann.

Die Fotos können warscheinlich erst morgen kommen, da ich noch für die Prüfung lernen und essen muss.

Wenn du morgen Nachmittag Zeit hast, dann können wir weitermachen:daumen:

Ich habe mich im Internet etwas schlauer gemacht. "A disk read error occurred" bedeutet dass die Festplatte einen Fehler hat oder das sie defekt ist.
Komisch. Vorher hatte ich dieses Problem nicht, erst nach dem Bios update habe ich dieses Problem.

p.s. kann ich meine Daten noch retten?:huh:

Hallo System_Crasher,
als allererstes: Hast du einen CMOS Reset durchgeführt? Falls nein, bitte nachholen!

Ansonsten was die HDD angeht. Hattest du vorher ein Raid Array laufen? Ansonsten kann es evtl. auch sein das sich wirklich dein OS zerschossen hat. Vielleicht kannst du da mit fixmbr noch was retten. (bzw. bei Win7 mittels der Setup CD Fehler reparieren lassen).

Gruß,
Doktor

Bios Probleme sind alle beseitigt.
Wie es aussieht ist mir einer der zwei Festplatten kaputt gegangen.
Ich habe Vista neu instaliert.

Alle meine Dateien sind warschenlich verloren! heul heul^^
Ich werde versuchen zu retten was noch zu retten ist.

Danke an alle, die mich geholfen haben.:daumen:

Bei Unreinheiten werde ich wieder schreiben.

Zurück