Probleme mit Benq g2420hdbl 24" LED

DarthNeo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern nach 6 Jahren 17" rumgequäle einen neuen Monitor bei Alternate im Laden gekauft und zwar den benq g2420hdbl.
An sich gefällt mir der Monitor total gut, ABER:

1. Ich habe das Gerät an meine 9800 GT angeschlossen und daraufhin eine Runde Star Craft 2 gezockt. Auf hohen Details habe ich in der Mitte gut sehbare "Schlieren", bzw "Wellen" beim scrollen. Wenn ich die Grafikdetails runterschreibe ist dies nicht mehr der Fall. Woran kann das liegen? Laut Hersteller hat der Monitor eine Reaktionszeit von 5ms... Das sollte doch für SC2 ausreichen, oder?

2. Wenn ich ein weißes Fenster öffne, also z.B die Google-Startseite, dann fällt mir auf, dass auf der linken Seite des Bildschirmes das Weiß recht kräftig ist, allerdings je weiter ich nach rechts gucke dunkler, irgendwie grau, wird. Mir ist das auch erst nach 3 Stunden Betrieb aufgefallen. Erst habe ich gedacht ich hätte einen Knick in der Optik. Mittlerweile stört es mich aber, auch wenn man es nicht sofort sieht. Das darf doch nicht sein, oder?

Viele Grüße

DarthNeo

Da ich mich mit Monitoren und deren Technik nicht so gut auskenne, hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.

So 100%'tig sind die Panele nie gleichmäßig. Aber wenn es zu arg ist kannst du ihn ja zurückschicken. Sorry aber dein Graka ist viel zu langsam für ein Full HD Monitor das müsste wohl deine nächste Investition rein fließen.

So 100%'tig sind die Panele nie gleichmäßig. Aber wenn es zu arg ist kannst du ihn ja zurückschicken. Sorry aber dein Graka ist viel zu langsam für ein Full HD Monitor das müsste wohl deine nächste Investition rein fließen.

Vielen Dank für die Antwort!

Was die Graka angeht, hast Du auf jeden Fall Recht. Ich werde mir zum Examen, nach dem 15.7.11 auf jeden Fall einen neuen Rechner zulegen. Derzeit liebäugel ich mit dem Gamstar Rechnern von Alternate und dort besonders mit dem PCGH High End 2500 K Edition. Das dürfte dann ja reichen..^^
Kann meine alte und ziemlich schwache Graka der Grund für die Schlieren beim scrollen sein??? Bei Filmen ect ist mir das nämlich nicht aufgefallen... Wie schon erwähnt wurde es dann besser, nachdem ich die Details in SC2 von Ultra ( hat mir das Game so vorgegeben nach Test des PC´s) auf Mittel gestellt habe,

Bei StarkraftII ist auf jedenfalls die Graka schuld, beim Scrollen eigentlich nicht auf dem Desktop. Aber manchmal haben die Panele Qualitätsschwankungen weshalb so ein Effekt mit dem Weiß mal stärker mal schwächer ist. Deshalb wenn es dich stört schick in zurück und lass dir einen neuen schicken, dann ist es vielleicht besser.

Würd auch sagen, besser zurück schicken wenn es stört.
Hast ja nix davon wennst dich jedes mal ärgerst wennst hinschaust.

Das Problem hat sich grad gelöst, da meine Mutter sich in das Gerät verliebt hat und es als Geburtstagsgeschenk haben will. Ich werde das Gerät umtauschen und dann ihr geben....

Für mich stellt sich aber nun mal wieder die Frage, was für einen Bildschirm ich mir zulege. Da ich seit Kauf meines Galaxy SII zum Samsung Fan mutiert bin, wird es wohl auf ein Samsung Gerät hinauslaufen. Vielleicht warte ich auch noch, bis ich mir meinen Rechner konfiguriert habe...

Vielen Dank einstweilen.

LG

D.

Zurück