Probleme mit ASUS VG278HE - graue Streifen über gesamtes Bild!

rubyi

Schraubenverwechsler(in)
Probleme mit ASUS VG278HE - graue Streifen über gesamtes Bild!

Hallo,

seit einigen Tage habe ich den Asus VG278HE und bin noch fleißig am testen. Mir sind jetzt "Unregelmäßigkeiten" beim surfen aufgefallen. Als ich auf youtube ging um mir ein Video anzugucken wurde der gesamte Bildschirm mit grau,schwarz und weißen Streifen (horizontal) überzeichnet und man sah nichts mehr. Fehler lies sich beliebig oft reproduzieren. Über Alt+F4 den Browser crashen hat das Problem gelöst, auch wenn die Anzeige dann nicht korrekt war (irgendwie wurd nur jede zweite Zeile dargestellt), nach einem Neustart war alles beim alten.

Dieser Fehler tritt lediglich bei 144hz auf. Bei 120hz läuft alles normal.

Ich gehe von einem Treiber/softwareproblem aus. Diese sind soweit aber alle auf dem neuesten Stand und der PC ist noch recht jungfräulich (2Wochen alt).

Als Graka habe ich eine Ati H7970von Gigabyte drin.

Jemand eine Idee was ich noch abchecken kann?? Games usw laufen alle einwandfrei.
 
AW: Probleme mit ASUS VG278HE - graue Streifen über gesamtes Bild!

Also Browser ist der aktuelle Firefox. Flash ist auch schon frisch geupdated.
Flash-Hardwarebeschleunigung.. Hmm. Muss ich nachgucken, wo könnt ich das umstellen?

edit: das Problem scheint nur den Firefox zu betreffen, im InternetExplorer läuft alles problemlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit ASUS VG278HE - graue Streifen über gesamtes Bild!

Das Problem ist das ich nicht die Möglichkeit habe irgendwas zu klicken, weil man 0,0 sieht. Die Streifen bedecken den gesamten Bildschirm. Das passiert sobald man auf einen Link mit Video klickt, so schnell kann man nichtmal reagieren da ist das Bild weg.

Am IE hatte ich es jetzt neulich auch -> mit 120hz ging es wieder problemlos. Nervt ja schon das ganze.
 
AW: Probleme mit ASUS VG278HE - graue Streifen über gesamtes Bild!

Dann schalte den Monitor auf 120Hz, und stell dann die Beschleunigung ab. Das sollte ja gehen, oder?!
 
AW: Probleme mit ASUS VG278HE - graue Streifen über gesamtes Bild!

*hust* Ähm.. ja :D da stand ich wohl auf dem Schlauch xD Werd ich heut Nachmittag direkt mal ausprobieren, danke!
 
AW: Probleme mit ASUS VG278HE - graue Streifen über gesamtes Bild!

Soooo, also es scheint zu funktionieren! Flash-Hardwarebeschleunigung ist jetzt aus und es läuft sowohl im IE als auch im Firefox problemlon, auch nach einem Neustart.
Problem scheint gelöst :) Vielen Dank!
 
Zurück