Probleme mit Asus ROG Strix Vega 64 OC

Ich hab den c27fg70

Und da habe ich nirgendwo was gefunden mit Firmware Updates.

Nicht chg 70

EDIT:

Hab gerade einen Blackscreen während der Installation des 18.3.4 bekommen.

Ich denke ich werde es erst mal bis Montag lassen vlt hat bis dahin jemand noch eine Idee.

Und dann Ideen, die ihr vlt noch bekommt oder die ich vom Support mitgeteilt bekomme, umsetzen.

Muss das ganze Zeug bis Montag erst mal ordentlich irgendwo verräumen.

Und Morgen bin ich den ganzen Tag nicht zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab mal den thread ein wenig überflogen und die ganzen probleme inkl. lösungsansätzen kommen mir nur zu bekannt vor! Nicht von meiner Strix, die läuft seit der ersten stunde 1A, sondern der Strix 64 eines kollegen!

Wir haben einen vollen tag probiert und gemacht, am ende lief das system mit meiner und wir mussten die karten dann einschicken! War eine von Mindfactory, glücklicherweise blieb ihm die RMA erspart und eine woche später kam die neue.

LG

Meine ist auch von mindfactory machen die dann ein Tausch oder sowas?

Oder habt ihr das per Widerruf gemacht?

Bin ja im Prinzip mit dem Asus Support im Kontakt schon.

Meine ist auch von mindfactory machen die dann ein Tausch oder sowas?

Oder habt ihr das per Widerruf gemacht?

Bin ja im Prinzip mit dem Asus Support im Kontakt schon.

Erst mal eine dumme frage: bei deiner Vega ist nicht zufällig der garantiesticker beschädigt? Ich meine mich an einen fall zu erinnern, wo ein defekter monitor herumging, weil MF den immer wieder zurücknahm und weiter verschickte. Führte dann bei dem modell zu vielen negativen bewertungen...nur um mal auszuschließen, dass du evtl. 'unsere' karte abbekommen hast.

Als fest stand, dass die karte eine macke hat, habe ich den support angeschrieben. Dann einfach eingeschickt und innerhalb weniger tage dann (unerwartet) eine neue bekommen. Das wars - die neue läuft 1A

LG

Händlerumtausch läuft innerhalb der Gewährleistungszeit.

Man schreibt einen freundlichen Brief in dem man erklärt, daß die Grafikkarte defekt ist und man schreibt noch ein paar Zeilen darüber, was man alles versucht hat, um das Ding zum Laufen zu bringen und bittet um schnellstmögliche Zusendung einer funktionierenden Grafikkarte.

Das ganze dann ins Paket zu der Grafikkarte und bei MF auf der Internetseite das RMA Formular ausfüllen und den Rücksendepaketschein ausdrucken, aufs Paket kleben und zur Post bringen. Ein paar Tage später bekommst du dann eine neue Karte.

Das stimmt nicht! 144hz funktioniert schon mit HDMI aber nicht mit jeder HDMI-Version (ich glaube ab HDMI1.4 funktioniert whqd mit 144hz)
Ich selber betreibe meinen Monitor mit (144hz FreeSync, WQHD ) problemlos.!

Es muss halt alles auch die mind HDMI- Version haben! Sprich Ausgang bei der Graka-->Kabel--Monitoranschluss

Also ich habe heute eine Austausch Karte bekommen von Mindfactory in einer Asus Niederlande Umverpackung usw.

Doch Bootet der Rechner mit der Grafikkarte im ersten Slot nichtmal es leuchtet immer die VGA Leuchte.

habe schon CMOS Reset gemacht hat auch nichts gebracht da macht er dann eine Boot Loop und dann leuchtet wieder die VGA leuchte.

EDIT: bootet auch nicht mit der Grafikkarte auf dem 2. Slot habe auch schon das Quiet Bios getestet.

und mit der GTX 970 bootet es auf beiden Slots....

Super eine Grafikkarte bekommen die mehr defekt ist als die eingeschickte oder was......... ich muss sagen ich bin zumindest von Asus jetzt ganz schön enttäuscht

Zuletzt bearbeitet:
Wo schließt du denn die Grafikkarte an? Nimm mal den Anschluß 12V 3 und 12V 4 am Netzteil. Vielleicht hast du einen Verkabelungsfehler und deswegen leuchtet die VGA Lampe?

Zurück