Probleme mit Asus Rampage II und stromzufuhr

Replikator84

PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen,

mein 2. system, ein core i7 920 mit asus rampage II extreme (+ gtx 260 + 6 gb corsair dominator + 500 watt netzteil von OCZ) macht Probleme beim einschalten und booten.

Ich schalt den pc ein, dann will er hochfahren, macht es aber nicht, sondern reagiert nicht, der monitor geht ja beim einschalten an, da er aber nicht richtig hochfährt, geht der monitor nach paar sekunden wieder aus.... so als ob der kein signal bekommt....

Das passiert nur beim hochfahren, dann nach paar mal ein und ausschalten geht der pc wieder ganz normal..... so als ob nie was wäre. und ich kann auch stundenlang, tagelang eingeschalten lassen und arbeiten oder zocken...

Aber am nächsten tag z.b. ist das gleiche Problem wieder, nur bis er läuft.

Hat wer ne Lösung woran das liegen könnte? Ganze Hardware ist eigentlich neu.... das Mainboard hat auch keine aufgeploppten Kondensatoren...

und ich hab auch schon ganze festplatten und laufwerke und so abgehängt....

Danke euch, GRüsse,

Ja kann es,
war bei mir auch so und hatten anfangs fast alle 1366 MBs.

Problem ist/war das zuviel Spannung verbleibt um das Bios richtig zu Resten.

Mit einem älteren Bios hatte ich das selbe Problem! Fast jedesmal wenn ich den Rechner neustarten wollte (per Windows) bekam er kein Signal, seit dem 1306er (wars glaubich) ist das Problem verschwunden.

Aber nimms aktuelle mal. (1802)

Auf der CD von Asus oder auf der Website gibt es ein Tool dazu, (heißt irgendwas mit Afudos Updater oder so).
Dann einfach den Anweisungen folgen.

??? P09 ansonsten gibt es nur Betas die mit G beginnen.
Downloads

Oder Fox live update nutzen, zum runter-laden oder gleich Installieren falls du auch ein Dual-Bios hast.

Edit::ugly::ugly:
Sry hatte das Flaming Blade gesehen. :lol:

Kann man den Pc nicht vom Stromnetz trennen, und dann mehrmals den Start/ResetKnop drücken, oder drück den Startknopf mal ~15 Sekunden lang, und schau mal ob es funzt

@ steinschock du hast schon gelesen dass das mein 2. PC System ist womit ich Probleme hab??? :ugly::ugly:

Danke, ich versuch es mal.......

hmm, sehr lustig... ich hab win7 64 bit..... denkt da nie mal jemand dran downloads zu veröffentlichen wo keine fehlermeldung kommt ala "Datei nicht gefunden" :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment sieht es gut aus, das Update war erfolgreich und die letzten 5 Starts waren positiv und so wie es sein soll :) Ich denke es hat geholfen :hail:

Grüsse,

So nach paar Tagen habe ich leider wieder Probleme mit dem Booten :(

Nun auch mit dem PC wo ich das Foxconn MB habe :( Was is bei mir nur los? Was is kaputt? Ich versteh alles nichtmehr. So als ob die beiden PCs sich an mir rächen wollen :)

Wer kann mir paar Tipps geben?

P.S. Auf beiden Boards ist das aktuelle bios drauf....

Grüsse,

schon mal gemessen was wirklich aus deiner Steckdose kommt?
vllt sind zu große Spannungsunterschiede was aber trotzdem komisch ist das die PCs sonst super laufen.

Zurück