Probleme mit Asus P67 Sabertooth

Joker_68

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen!

Ich hab heute meine neuen Teile bekommen.
Alles direkt eingebaut aber der PC geht nicht an...
Ich bin mit meinem Latein am Ende :(!

Zum System:
Coolermaster Cosmos S Tower (wird über MB-Power-Adapter gestartet)
Asus P67 Sabertooth
i7 2600k
GTX 570
2x4GB DDR3
Netzteil: realPower 550Watt

Jetzt hab ich ja auf dem Mainboard unten die Anschlüsse für PowerSW und ResetSW, die ich ja nicht belege da der PC ja über den MB-Power-Adapter gestartet wird... muss ich die unten iwie überbrücken?!
Ich hab schon die Vermutung das das Netzteil nicht ausreichen könnte, wie kann ich das testen!?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Hoffe das hilft?!

image-4282142061.png

image-3036121782.png

image-2604710745.png

Auf dem Foto sieht es so aus als würde die Masse für den Power switch fehlen. Obere Reihe, zweiter Stift von links nach rechts, könnte das sein?

Was hast du denn da für ein komisches Zwichenstück am 24Pin Mainboardstecker?

Ja unten in der Leiste ist Power und Reset nicht angeschlossen, das macht das Coolermaster Cosmos S über dieses Zwischenstück am 24PIN MB-Stecker... Jetzt ist nur die Frage ob ich das unten dann iwie überbrücken muss oder so?!

Aus welchem Grund soll das denn Gut sein? Ich würde jedenfalls hier auf eine Fehlerquelle Tippen. (Warumm für denn, dann ein Kabel auf den + des Powerswitches?)

Das ist + von der Power LED, und Masse ist da auch, da ist nur keine ummantelung drum :P...
Also bei meinem alten System hat das mit dem Tower und der Mainboard-Geschichte ganz gut geklappt soweit...
Daran kann es eigentlich nicht liegen... Wie könnte ich das denn umklemmen?! der hat ja den touch-button?!
Was sagst du denn zu dem Netzteil, könnte es daran liegen?!

Ups hatte mich verschaut, habe bei mir abgekuckt und der switch mit led verwechselt.

Ich selbst würde jetzt einfach einmals versuchen das Netzteil normal anzuschliessen, und mit einem kleinen Taster und 2Kabel, versuchen den PC über den Powerswitch am Mainboard anzumachen (hast jan icht zufällig ein altest Schrottgehäuse rumliegen, wo du den Schalter abnehmen kannst?). So kannst du jedenfalls mal ausschliessen ob es an der ungewöhnlichen Kontruktion des Gehäuses liegt oder das Problem sich woanders versteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest recht, es war power sw und ich habs an power led angeschlossen, daher tats das nicht...
Jetzt läuft das teil, nur die Grafik spinnt und ich hab nach dem ladebildschirm von win nen bluescreen...
Das kann echt nicht wahr sein...
Die Grafik ist total verpixelt, alte graka rein und es läuft (zumindest grafiktechnisch)... dann läd er bis zum windows und ist dann mitmal im bluescreen... was habe ich falsch gemacht?!

Achja, und wie sieht das jetzt mit nen IDE-Anschluss aus?! So kann ich ja noch nichtmals meine Win-CD reinschmeißen und windoof neu aufspielen?!
Vielen Dank schonmal!!!

Also bei einem Board wechsel sollte man immer Windows neu installieren, damit kann man viele Probleme vermeiden.

Zu IDE --> ist tot, einen neuen SATA DVD-Brenner bekommt man schon für 20Euro, also weg mit dem Alten Teil

Zu den Problemen mit der Grafikkarte, hier mal mein mal meine Meinung, könnte stark am Netzteil hängen, im Prinizip müssten für deine Konfiguration 550W reichen, allerdings wenn das Netzeil, wo das Modell mir icht bekannt ist, von minderer Qualität ist, werden auch die angebenen 550W nicht reichen.

So Netzteil ist jetzt nen 700er 80+ Silber drin von OCZ... Die Probleme sind immernoch die gleichen... ich werde jetzt gleich mal versuchen nen boot usb stick hinzubekommen und windows neu zu installieren... vielen dank erstmal soweit!

Kurzer Zwischenbericht: Mainboard, Ram und CPU laufen, OC auf 4x 4,4GHz :daumen:

Die Grafikkarte scheint einen RAM-Defekt zu haben, zurück geschickt und kommt hoffentlich zum WE neu :P... Werde dann mal berichten wie das System so läuft, die 4x4,4 GHz im i7 rocken schon tierisch!!!

So long...

Version 1801 steht dort :P...

Hab gestern die Austauschkarte bekommen und wieder das gleiche Problem mit der Grafik... Bei EVGA kann doch irgendwas nicht richitg laufen, dass ich 2 defekte Karten hintereinander habe, oder?! So langsam kotzt es mich echt an... :P

hast du denn nicht die möglichkeit, die Karte in einem anderen PC zu testen, um wirklich auszuschliessen, dass es nicht aber an deinem System hängt?

Hab mal mein altes System nochmal wieder aufgebaut (C2D, 4GB RAM etc), aber mit neuem Netzteil um ein Spannungsproblem auszuschließen: gleicher Effekt... Grafikfehler diesmal nicht im BIOS, dafür ab Windows Start genau das gleiche... Pixellinien auf dem ganzen Bildschirm...
Schade, ich hab mir von EVGA etwas mehr erwartet... Ultraforce meldet sich ebenfalls nicht mehr, zumindest warte ich seit Donnerstag auf ne Antwort...

Ich habe jetzt gerade mal bei EVGA auf der Website geschaut und das verunsichert mich schon was dort steht: Die GTX570 SuperClocked braucht 38A (!!!) Leistung?! Kann das sein?! Ne "normale" 570 sollte doch mit 18A schon auskommen oder?! Auf meinem Netzteil (700Watt, neu, 80P Silber) steht jetzt ne maximale Leistungsabgabe von +12V1 25A und +12V2 25A... Kann es sein das das nicht ausreichend ist?! Ich versteht das gerade irgendwie nicht :what:

Hab ja auch eine EVGA und bin bis dato sehr zufrieden mit dem Support (kleines Beispiel, beim Montieren der Backplate hatte ich nicht aufgepasst und mit ein Paar schrauben vermurks, obwohl Eingenverschuldung bekam ich ein neues Set Schrauben zugeschickt)

Zum Netzteil, es gibt Netzteile welche mehrer Schienen für die 12V Nutzen hier musst du drauf achten die Last gut zu verteilen, sonst kannst du effektiv Probleme bekommen.

Wenn deine GPU aber im Eimer ist, hilf auch nix, und um sofort 2 Defekte Karten zu bekommen ist echt Pech, kann aber vorkommen, auch bei den Besten...

Ich lasse das im Moment noch alles über den Support von Ultraforce laufen, die sind auch wirklich sehr sehr sehr gut... Muss an dieser Stelle mal gesagt werden :P... Nach längeren Tests in deren Testsystemen kommen die gleichen Probleme wie bei mir, also lags wirklich an der GraKa... Es scheint wohl so als ob eine ganze Serie dort einen Schlag weg hat, warum auch immer... Habe mich jetzt für einen Asus GTX 570 Phantom umentschieden, sollte heute ankommen und hat hoffentlich nicht die gleichen Fehler :P...

Zurück