Probleme mit Asus EAH4850/HTDI Glaciator

terrier339

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe vor kurzem einem Kumpel die oben genannte Graga verbaut auf einem Gigabyte GA-MA770-UD3 mit einem Kuma7750 und GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit(GX24GB8500C5UDC)@800MHz.
soweit läuft alles ganz gut und neuere Spiele funzen auch nur kann er F1 Challange KRC 2007 nur in mittleren Einstellungen bei 1360x768 spielen sonnst hängt sich die Graka auf und es gibt ein weises Gitter auf dem Monitor (18,5-Zoll-Widescreen-LCD-Monitor VH192C von Asus).
Ich selbst kann dieses Spiel mit meiner 9600GT in vollen einstellungen bei 1600x1200 Spielen.Ich habe auch schon verschiedene Treiber versucht von 8.3(auf CD),8.9, 9.5 und 9.6....alles mit CCC und auch ohne.
Kann mir jemand helfen???....gibt es bei dem Spiel Probleme mit ATI-Graga´s oder gibt es einen Patch dafür oder kann mir sonst jemand einen Tip geben???
Ich bedanke mich mal schon im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch nur nachts und morgens sind hier noch nicht viele experten unterwegs.

Hast du versucht im CCC den A.I. zu deaktivieren oder auf Advanced zu stellen?

Hast du das Spiel auf die neueste version gepatcht?
 
Danke für deine Antwort...
zu dem CCC kann ich nicht viel sagen da ich sonst immer nur GeForce-Gragas benutze und mich mit dem CCC nicht so auskenne wäre daher nett wenn du mir sagen könntest wo ich den A.I. finde...ich habe noch mitbekommen das sich das hoch und runtertakten der karte nicht abstellen läßt egal ob AOD eingeschaltet ist oder nicht(dachte das es daran liegen könnte). Die Lüftersteuerung läßt sich auch nicht über den CCC regeln sondern nur mit SmartDoktor.

Einen Patch (1.0) habe ich leider nur in türkisch gefunden oder hast du noch einen anderen Link???
 
Hast du versucht im CCC den A.I. zu deaktivieren oder auf Advanced zu stellen?


hab ich jetzt umgestellt,Spiel läuft auf hoch jetzt wenigstens an so ca 1min dann ist wieder das gleiche Problem (weises Gitter auf dem Monitor und Rechner hängt sich auf).:wall:
hat vieleicht noch jemand einen Tip für mich???
 
hast du schon memtest gemacht?
und prime mal rüberlaufen lassen?
was sagt der rechner zu 3D Mark 06?

was hast du für ein system drauf?

das selber prob hatte ich früher auch mal bei meinem 64er 3000+ :lol:PC
da ist BF2 immer abgestürtzt und es lag an einem defekten ram.

naja muste mal testen


mfg
atti11
 
Hallo atti11 ,
memtest, prime95 und 3DMark06 laufen ohne Probleme durch.
Im 3DMark06 hatte ich mir jedoch mehr erhofft. Dort kommt der Rechner auf ca 10400 Punkte.
Das erreiche ich schon mit meinem alten X264 6000+ (Windsor) und einer 9600GT.
Den verdacht das es am Ram liegen könnte hatte ich auch schon und hab mal meine 9600GT in das andere System gesteckt da lief alles ohne Probs.Ich habe auch schon die 4850 in meinem Rechner gehabt und da tritt das gleiche Problem auf aber eben immer nur bei F1 Challange KRC 2007 und jetzt auch bei F1 2oo9 Delux Game (TPTB). Das dumme ist das Spiele wie Crysis oder Far Cry2 sowohl im Bench als auch im Spiel selbst mit hoher Einstellung laufen.
Irgrndwie werd ich das Gefühl nicht los das es am Bios Der Graka liegt da ich beim googlen darauf gestoßen bin.Ich habe aber die Glaciator bei ASUS nicht gefunden.
Oder der Ram auf der Graka ist defekt!!!....mit welchem Tool kann man den Testen???
 
Grafikkarten ram testen weiß ich garnet wie das geht :)
aber hast du schonmal FurMark genommen?

von welchem Publisher is das F1 Game?
haben andere ATI user auch Probleme damit ?



mfg
atti11
 
F1 Challange KRC 2007 ist ein Mod von KRC für das Spiel F1 Challenge 99-02 offiziell von EA Games.
Das Problem besteht aber auch bei der veralteten Originalen Version.
Ich bin aber bei Alternate fündig geworden wo in der Bewertungen von ähnlichen Problemen bis hin zum VRam gesprochen wird (ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000).Aber - Asus EAH4850/HTDI Glaciator was dieses Spiel selbst betrifft habe ich im Netz bis jetzt noch nichts gefunden das es da Probleme mit ATI gibt.
Werde wohl die Graka zurückschicken müssen
 
naja ich halte nicht viel von den alternate bewetungen

ehmm teste doch mal FurMar
geht sonst noch was nicht? Speil usw
weil ich denke das es einfach damit zusammen hängt das das game zu alt ist


kennst du einen kolegen mit einer ATI karte (4er serie)
wenn ja teste das mal bei dem


mfg
atti11
 
Hallo,
ich denke mal ich hab das Problem gelöst.
Was sehr viel dazu beigetragen hat ist der Tip dass das Spiel zu alt sein könnte.(Furmark lief ohne Probs und Karte wird max 72°C warm)
Ich habe mal alleTreiber inkl. SB runtergeschmissen und die neuen 9.7 ATI-SB und CCC neu installiert.Nach dem ich im Gerätemanager kontrolliert habe, ob alles bestens ist, ist mir eingefallen das doch ATI, Gegensatz zu nVidia, einen Soundchip auf den Karten verbaut.Also habe ich den im Gerätemanager deaktiviert und wie oben gepostet im CCC A.I. deaktiviert.Jetzt laufen beide Spiele mit 1280x768x75Hz auf vollen Details.Grafik ist jetzt absolut super und wird zu einem echten Spielerlebnis.Ich hoffe das bleibt so...Danke an alle Poster
:banane::banane::banane::banane::banane::banane:


Edit:3DMark jetzt 10800Pkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück