Guten Morgen,
ich habe seid heut morgen leider ein kleines Problem mit meinem PC. Ich musste leider feststellen das nach dem Einschalten des PCs mein Bildschirm schwarz blieb. Gestern lief er noch ohne Probleme.
Hab dann den Pc geöffnet und auf meinem Motherboard den Fehlercode A2 ausgelesen. Habe darauf hin alles ausgebaut bis auf die System SSD, CPU und Ram.
Seit dem liefert mir das Motherboard den Fehlercode 55. Habe darauf meine 4 Ram riegel ausgebaut und in allen möglichen Kombinationen in Probiert. (2 Einbauen auf A2,B2, 2 Einbauen auf A1,B1, 1 Einbauen auf A1, usw)
Auch das Drücken des Clear Cmos buttons blieb leider ohne erfolg, bekomme immer nur mit Ram, CPU und Motherboard den Fehlercode 55 und einen schwarzen Bildschirm.
Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende und hoffe das einer von euch noch eine Idee hat.
Meine Hardware lautet wie Folgt:
Asrock z77 extrem6 tb4
Intel I7-2600k
4x4GB Gskill Ripjaws DDR3
Asus GTx 680 directCUIITop
Crucial M4 128GB SSD
Eine Alte Samsung HDD mit 1,5TB
Bequiet 480 Watt
Focusrite Scarlet 2i4 USB Interface
Angeschlossen in meinem Rechner sind zur zeit:
Asrockz77 extrem6 TB4
Intel I7-2600k
2x4gb Gskil Ripjaws (in slot A2 und B2)
Curcial M4 128GB System SSD
Netzteil
Tastatur über Ps2(qpad MK80)
meine Maus über USB
und ein Bildschirm über den HDMI ausgang am Motherboard.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Grüße
Waldfee
ich habe seid heut morgen leider ein kleines Problem mit meinem PC. Ich musste leider feststellen das nach dem Einschalten des PCs mein Bildschirm schwarz blieb. Gestern lief er noch ohne Probleme.
Hab dann den Pc geöffnet und auf meinem Motherboard den Fehlercode A2 ausgelesen. Habe darauf hin alles ausgebaut bis auf die System SSD, CPU und Ram.
Seit dem liefert mir das Motherboard den Fehlercode 55. Habe darauf meine 4 Ram riegel ausgebaut und in allen möglichen Kombinationen in Probiert. (2 Einbauen auf A2,B2, 2 Einbauen auf A1,B1, 1 Einbauen auf A1, usw)
Auch das Drücken des Clear Cmos buttons blieb leider ohne erfolg, bekomme immer nur mit Ram, CPU und Motherboard den Fehlercode 55 und einen schwarzen Bildschirm.
Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende und hoffe das einer von euch noch eine Idee hat.
Meine Hardware lautet wie Folgt:
Asrock z77 extrem6 tb4
Intel I7-2600k
4x4GB Gskill Ripjaws DDR3
Asus GTx 680 directCUIITop
Crucial M4 128GB SSD
Eine Alte Samsung HDD mit 1,5TB
Bequiet 480 Watt
Focusrite Scarlet 2i4 USB Interface
Angeschlossen in meinem Rechner sind zur zeit:
Asrockz77 extrem6 TB4
Intel I7-2600k
2x4gb Gskil Ripjaws (in slot A2 und B2)
Curcial M4 128GB System SSD
Netzteil
Tastatur über Ps2(qpad MK80)
meine Maus über USB
und ein Bildschirm über den HDMI ausgang am Motherboard.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Grüße
Waldfee