Probleme mit AMD, 144HZ und dem BenQ XL2411Z

Nilau

Kabelverknoter(in)
Guten Abend und frohe Weihnachten!

Ich habe vor etwa 3 Stunden meinen neuen Monitor bekommen, welcher ein BenQ XL2411Z ist. Ich habe nun folgendes Problem, ich kann keine 144HZ einstellen.

Unbenannt.PNG - directupload.net

Ich bin mir ziemlich sicher das ich das richtige Kabel verwende, also kein HDMI sondern DVI-D. Ich habe nach ein bisschen googlen heraus gefunden das man es wohl über den AMD Crimson Einstellungs Manager (Der, der mit dem Treiber mitgeliefert wird..) einstellen muss. Folgendes habe ich versucht:

Wenn ich jedoch nun auf Verifizieren drücke kommt folgender Fehler:

Ich habe keine Ahnung warum dieser Fehler kommt, vielleicht ist was am Monitor selbst falsch eingestellt? Keine Ahnung! Ich verwende eine XFX Radeon HD 7950 GPU. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich muss dazu sagen das ich keine Ahnung von dem AMD Crimson Programm habe.

Edit: Mir ist gerade der Name der Bilder aufgefallen.. das kommt davon wenn man zufaul ist ein Name einzugeben.

Grüße Nilau

Wow... das ist Peinlich. Ich habe mein Problem gelöst. Ich habe das DVI-D einfach im falschen Slot angeschlossen.. Sorry fürs erstellen dieses Threads, kann geschlossen oder gelöscht werden, ich werde wohl der einzige mit solchem Ungeschick sein... >.>

Viel Spaß damit und frohe Weihnachten, auch wenns schon später ist. Habe den gleichen auch heute bekommen, einfach cool das Teil^^

Zurück