• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit aktuellen Spielen!

alkirk

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein ernstes Problem mit aktuellen Spielen wie z.B.
Crysis
Timeshift
NFS ProStreet

nach der Installation (ohne Fehler) starte ich das Spiel und im selben Moment startet mein PC (ohne Bluescreen) neu.
Bei Hellgate London passiert dies nicht. Auch mit etwas älteren Spielen passiert dies nicht.
Weiß langsam keinen Rat mehr. Alle Treiber sind auf den neusten Stand, bis auf den Mainboard Treiber (Board siehe: System) weil ich Ntune nicht haben möchte.

Habe es auch, soweit verfügbar, auf die Spiele gepatcht ohne Erfolg, Problem besteht weiterhin.
Bei Crysis startete der PC auch neu beim CPU Test.

Systeme: Athlon XP X2 4200+ @ 4600+
2048 MB Ram
Msi Neo2 Platinium (Nforce3)
AMD/ATI 1950gt



Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus.
 

Onkel_Dithmeyer

Komplett-PC-Käufer(in)
was für ein Betriebssystem benutzt du denn?

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass du deinen CPU übertacktet hast. Hast du mal geguckt, ob der Prime-Stable ist? Denn es kann gut sein, das deine CPU bei Vollauslastung, wie sie bei neuen Spiele sehr warscheinlich ist, sich "verrechnet" wegen der Tacktung...
 

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
Wäre schön, wenn du den Inhalt des Bluescreens posten könntest.

Damit der PC nicht sofort neu startet, musst du wie folgt vorgehen:
Rechtsklick auf "Arbeitsplatz", "Eigenschaften", die Registerkarte "Erweitert" wählen.
Dort klickst du dann auf den Button "Einstellungen" ganz unten bei "Starten und Wiederherstellen".
Hier entfernst du den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen".

Danach Fehlercode und den Namen der betreffenden Datei hier posten.
 
TE
alkirk

alkirk

PC-Selbstbauer(in)
Ahso sorry, ich habe XP +Sp2 drauf

die Probs treten sowohl mit Übertaktung als auch ohne auf.

Habe mal den Neustart ausgestellt. Könnte aber etwas dauern bis ich weiß was die Fehlermeldung dann ist. Denk mal so am Wochenende, dann kann ich es mit ProStreet mal testen.

Danke schonmal für den Tip, habe ich noch gar ned dran gedacht.
 
TE
alkirk

alkirk

PC-Selbstbauer(in)
Also das Problem verursacht der Treiber beim starten von DX. Ich hoffe ich kann das durch einen neuen Treiber beheben. Das problem tritt nur bei MB mit Nforce2 und Nforce3 Chipsätzen auf. :wall:Mal wieder
 

Mayday21

Freizeitschrauber(in)
Es läuft!!! Danke nochmal für den Tip. Ihr seit die besten:D
Wäre schön, wenn Du uns auch mitteilst, was Du gemacht hast ...

Im Übrigen (weil hier gleich 3 gängige Fehler gemacht wurden):
Ihr seit die besten
http://www.seidseit.de/
... dass du deinen CPU übertacktet hast.
... sehr warscheinlich ist, sich "verrechnet" wegen der Tacktung...
Takt
Probier doch sonst mal auf standarteinstellungen aus.
Standard <-> Standart
 
Oben Unten