Probleme mir GTA:IV

TheToilet

Schraubenverwechsler(in)
Hey-ho liebes Forum !

Leider habe ich ein Problem mit meinem GTA:IV : ich habe es mir über Steam heruntergeladen & installiert. Als ich es das erste Mal gestartet habe, lief es ohne Probleme. Dann habe ich LCPD : FR, einen Indicator-Mod und den Mod mit dem Polizei-PDA draufgemacht.

Dann wollte mein GTA nicht mehr starten :( ich probiere jetzt schon seit mehreren Stunden mir einem downgrade auf 1.0.4.0 (aus diesem Forum), verschiedenen ScriptHooks, Games for Windows Life neuinstallationen etc. ohne Erfolg herum.

Die Abstürze sehen etwa so aus : Ich starte das Spiel über Steam oder doppelklicke direkt auf den Launcher (das macht keinen Unterschied, was ich mache), dann kommt der Rockstar Games Social Club mit seiner Anmeldung, dann drücke ich auf "Offline Spielen", dann hab ich kurz den bekannten Windows Ring des Todes ;) , dann geht der weg und ich finde eine "tote" GTAIV.exe im tskmgr, die keinen CPU verbraucht und konstant etwa 180mb RAM belegt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich bin nämlich so ziemlich am Ende meines Wissens angekommen :(

Liebe Grüße, euer Klo ;)

Dein Fehler liegt nicht bei Games for Windows Live sondern an einem nicht funktionierenden Mod. Entweder du installierst das Spiel neu oder stellst die Originaldateien wieder her (sofern du vorher ein Backup gemacht hast)

Hmm. Und wenn ich suche, welcher Mod das ist und sämtliche Dateien er beinhaltet und ihn raushaue, sollte es dann wieder gehen ?

BackUp habe ich nämlich vergessen (jaja, ich werde mich sofort selbst auspeitschen).

Neuinstalltion ist eine relativ doofe Alternative, da Steam dann ja alle Dateien neu herunterladen müsste ?! Hier auf dem Dorf ist das Internet so schlecht, das das garkeinen Spaß machen würde und wahrscheinlich wieder um die 18h dauern würde, da noch andere in meinem Haus das Internet nutzen ...

Die beiden Mods, die man "manuell" installiert, haben keine Dateien ersetzt.

Die LCPD:First Response-Mod hat einen Installer, was die macht, habe ich keine Ahnung.
Die ist aber an sich auch keine "zweifelhafte" Mod, die keine Probleme verursachen sollte.

Mir ist klar das eine Neuinstallation das beste ist, aber der Aufwand ist für mich sehr hoch, deswegen versuche ich das (noch) zu verhindern ...

Tante Edit : Habe mich jetzt für eine neuinstallation entschlossen, hilft ja alles doch nix. Da muss ich jetzt halt durch ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück