Probleme Kabelanschluss

MClolwut

Freizeitschrauber(in)
Nabend,

bin jetzt wieder umgezogen und habe mir das 3Play Premium 100 Paket von UM geholt. Freitag habe ich dann die Hardware in Empfang genommen und auch alles angeschlossen. Internet gab es jedoch keins. Ein Anruf bei UM brachte das Ergebnis, dass ich 4 Stunden warten soll. Das ist die Zeit wo sich die Fritzbox mit der Hauptstelle synchronisiert. Aus diesen 4 Stunden wurden nun 2 Tage. Ich selbst kann bei UM ja nicht anrufen, da ich kein Telefon habe und es ohne Anschluss ja eh nicht funktioniert.

Also der Reciever sagt die ganze Zeit "Installation...", an der Fritzbox leuchtet die grüne Statuslampe immer doppelt auf und in der Weboberfläche sieht man, dass er versucht den richtigen Kanal zu finden.
Da das ganze über einen Verstärker läuft, habe ich die Fritzbox mal einen Tag ohne Verstärker angeschlossen - auch ohne Ergebnis.
Mittlerweile habe ich die Buchse in der Wand mal abgeschraubt und frage mich, ob es vielleicht sein kann, dass die Farbe (wurde wohl sehr laienhaft gemacht) den Kontakt verhindert. Ich selbst habe ja keine Prüfungsmöglichkeiten, da mir das nötige Werkzeug fehlt.

Jemand eine Idee?

MfG
MC

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mache ich. Fahre gleich nachhause und hoffe, dass ich das mit meiner gedrosselten Handyverbindung hinkriege. :ugly:

muss ja nicht sonst was wie hochauflösend sein, geht ja nur darum erstmal zu sehen, wie die lage ist. die auflösung kann man ja in der regel am handy mit einstellen oder auch nachbearbeiten.

So, hoffe das klappt.
Die Perspektive ist von unten.
Zum einen erkennt man, dass mir die bekannte 'Data Buchse' fehlt, zum anderen, dass TV Anschluss rechts ist (theoretisch da TV = Female oder irre ich?). Die linke Buchse kann ich nicht testen, da mir das Kabel dafür fehlt.

MfG

Anhänge

• ForumRunner_20130505_133415.png
    ForumRunner_20130505_133415.png
    471,5 KB · Aufrufe: 405
In den TV Anschluss. Funktioniert hat es ja nicht. xD
Heißt also, ich brauche den Data Anschluss? Kann ich da einfach für 15€ eine neue Buchse von Conrad kaufen oder ist das aufwendiger? Geld für einen Techniker habe ich jedenfalls keins.

Dazu müsste wohl jemand mit Kabelinternet was sagen bzw. jemand mit Ahnung (also nicht ich :D) mich wundert nur, dass das Modem in den TV-Anschluss gepasst hat.

Naja gepasst hat es, weil UM keine Schraub- sondern Steckhulsen verwendet. Falls du das meinst.

Hoffe jedoch auf Hilfe bzgl. des Dosenaustauschs. :)

Anhänge

• ForumRunner_20130505_143047.png
    ForumRunner_20130505_143047.png
    645,3 KB · Aufrufe: 219
Also der Stecker schaut aus wie ein Quick F-Anschluss aus.
Diese werden einfach an einem FAnschluss gesteckt sind etwas konfortabler.
Selber bin ich kein Fan von diesen Quick Anschluss Teile haben gerne mal Fehler.

Zum Thema Farbe diese ist Gift für das Signal entweder gut abkratzen was meist nicht klappt oder neu kaufen.
Ansonst gibts noch dir möglichkeit von diesen express Aufsätzen aber die sind auch mehr schlecht als recht.

Also wirklich eher neue Dose allerding kannste da nicht irgendeine Dose nehnem.
Diese muss auch Rückkanalfähig sein.

Ne habe ich nicht. Ich schau mir das gleich mal an. Soll ich UM mal fragen ob die mir das geben? Rein theoretisch würde ich dann aber behaupten, dass einer der beiden Stecker ja gehen muss wenn aus 2 zu 3 heisst.

Du kannst ja mal nachfragen ob sie dir das zu schicken.
Bei der KD haben sie dir sogar ne Dose zugeschickt wenn du darauf bestanden hast.
Problem bei der Sache ist nur du kennst die Werte der Dose nicht die dort ankommen.
Wahrscheinlich musste bei UM mal bescheid geben so pralle sieht das Kabel auch net aus schaut alt aus.
Aber ich denke Hauptproblem wird sein die Farbe an der Dose und das du nicht auf den F-Anschluss kommst.

Sooo... habe gerade bei Unitymedia angerufen (von 'nem Kollegen aus, da ja nur Kostenlos wenn von UM Anschluss). Die höfliche junge Dame hat das Problem sofort erkannt und gesagt, dass Sie das an einen Techniker weiterleitet, der sich morgen melden wird um einen Termin zu vereinbaren. Der setzt mir dann eine Multimediadose.

Bin mal gespannt. :ugly:

MfG

Der wird dir wahrscheinlich ne neue Dose einbauen wenn er das vernümftig macht.
Und ich denke einen Rückkanalsperrfilter ausbauen.
Falls die Jungs und Mädels dem Ingress hinterher sind. ;)

Zurück