Probleme Internetstick!

M1ng1

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey ich hätte folgendes Problem:

Ich habe von A1 einen Internetstick der bis jetzt nur auf nen Mac lief, heute wollte ich ihn auf meinen Xp Leppi Installieren.
Ist alles ohne Probleme gegangen, doch zum aufbau einer Internetseite z.B.: google brauchte er >1 min.
Als ich ihn wieder an den Mac angesteckt habe tauchte dort das gleiche Problem auf also jede Seite dauert sehr lange zum laden.

Bitte um eure Hilfe mfg M1ng1

Traffic Limit erreicht?
Wenn du kurz vorm Limit bist, wird deine Geschwindigkeit gedrosselt, falls es das ist.

ne leider nich..
manchmal können Seiten garnicht geladen werden.. es kommt leider keine hilfreiche meldung, er ladet einfach unendlich ^^

Frag doch mal beim support da an, ob die da grade ein problem haben. Geht denn gar nichts oder nur einige Seiten nicht?

sry für die verspätete antwort..
nein er braucht für jede seite so lange, mein vater den der stick gehört hat nachgefragt aber leider ist A1 diesbezüglich kein Problem bekannt.. kann das was mit der Installation auf xp zu tun haben? also da er vorher nur auf mac lief

Hm, das kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht hat der Stick ja eine bekommen.
Kann man den einschicken lassen und überprüfen?

ok habe gerade erfahren dass wieder alles funkt.. wohl doch ein Problem von A1(nur komisch dass A1 diesbezüglich nichts bekannt war^^)
danke für die hilfe kress :D

oft liegt es auch am Netz selber ,
hatte ich letzte Woche von UMTS/HS auf einmal
runter geschaltet das Stick auf GPRS, Stick zeigte nur noch
GPRs an , Umts war hier für 1 Stunde zum Teil komplett ausgefallen ,
und noch was wenn man das Stick hinten am PC einsteckt, ist manchmal nicht so günstig das Stick kann zu heiß werden
im Sommer ,
wegen sehr warmer Ablauft hinten vom sekber PC,
wenn der USB Anschluß in der nähe eines Lüfteres ist .

ist immer so eine SAche wenn man die USB Anschlüsse
hinten vom PC für Sticks nutzt:
wie gesagt kommt auf dem PC an ob der hinten viel Ab-wärme raus haut und der USB Anschluß dann noch in der nähe des Lüfters ist , denn im Sommer wenn es sehr heiß im Zimmer ist, kann das zu Problemen kommen
mit hinten anschlossen USB Sticks die dann schnell überhitzten können.

mein Stick als ich das noch so hatte hinten am PC wurde schätzungsweise ca. 50-70 c heiß nach 2 Stunden online sein
an heißen Sommertagen ,
die Internet Verbindung brauch alle 60 min komplett ab ,
erst als ich das um gestellt hatte und anderes plaziert hatte,
war das Problem im Sommer komplett weg ,
kann mir vorstellen das auf dauer ein Stick auch kaputt gehen kann wenn das täglich überhitzt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. dann erklärt sich vl warum mir vor 1 monat der usb stick kaputt ging steckte dauernd hinten in der näher der graka abluft, also am besten gleich nen hub für usb sticks? habe nur die mb ports und dort ists des öfteren "warm" ^^

du brauchst ja nur den Stick anfassen ,
wenn der ungewöhnlich heiß ist stürzt der nach einer weile ab , ja das der kaputt gehen kann
durch so was würde ich nicht ausschließen ,
ich habe diesen Hab http://lh4.googleusercontent.com/3x...jwFbH1dffWG_C51yBFnahfkrAhXerk01BvDtjbTiXA32V

http://www.google.de/products/catalog?q=USB+hub&cid=12505186527180189304&ei=QFBFTM3vIdmn-AaJ0eH4CQ&sa=image&ved=0CAgQ8gIwADgA#p

oben kommt der Internet und Wlan Stick rein
an den Seiten hat der dann noch Anschlüsse für Drucker und co.

der ist eidial für Wlan und UMTs Sticks

Zurück