• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme im DualView Modus

toulouse

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich habe mit meiner neunen 8800Gt ein kleines Problem.
An der Karte sind ein TFT (DVI) und ein TV-Gerät (Röhre 100Hz --> SVHS) angeschlossen. Über das TV Gerät wurde bei meiner alten 7600GT immer Media Center wiedergegeben.

Seitdem ich die 8800GT habe funktioniert das ganze nicht mehr.

Ich kann das Bild einrichten, doch sobald ich auf die Auflösung 800x600 oder 1024x768 wechseln will, ist das Bild weg. Richte ich das Bild neu ein ist es zwar da aber wenn ich Medie Center starte ist es wieder weg und kommt auch nicht wieder.

Neu Installation habe ich schon hinter mir.

Als ich das Bild das erstemal eingerichtet hatte lief die Auflösung um die 720 x5??.

Damit liess sich Media Center starten /einrichten /nochmals starten. Doch diese kann ich bei dem TV Gerät nicht mehr auswählen.

Hab es mit der neusten Forceware und der mitgelieferten auf CD versucht.

Vielleicht weiss einer von euch Rat.

MFG
toulouse
 

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
ja, 720 x 576 ist die standard pal auflösung, damit solltest du eigentlich ein bild bekommen. hast du im treiber die tv ausgabe auf pal-b oder pal-g eingestellt?

du könntest auch das tv-tool zur hilfe nehmen.

ohne media center funktioniert der tv ohne weiteres? auch video lassen sich im dualview abspielen?
 
TE
T

toulouse

Komplett-PC-Käufer(in)
So nun habe ich erstmal ein Bild, hab das ganze jetz auf Pal B eingestellt und die Auflösung ist so wie du oben geschrieben hast.

Danke

Gruss
toulouse
 
Oben Unten