Probleme beim übertakten

AW: Probleme beim übertakten

Hatte ich auch aus Steam. Ich schau mal beim Taski nach.
Nöö unter Prozesse läuft nichts das nTune oder so heißt.

Stell dann nochmal ne andere Frage, meine Prozzi ein 4600+ hat keinen offen Multi, kann ich den trotzdem übertakten? Würde das auch unter Windows klappen?

Seltsam....ich habe eine 7600GS hier und bei der geht es.

Hast du die möglichkeit die Karte mal auf einen anderen Sys zu testen um herauszufinden ob es an der Karte oder am sys liegt ?

Es Läuft jetzt komischer weise O,o
Also ich kann übertakten und das bleibt. Hab eigentlich nichts an den EInstellungen geändert. Das soll mir mal wer erklären...

Loool es geht wieder nicht......
Ich glaube ich geh mir als nächstes schon mal ne Graka holen...

ok, achtung begründung

ich kann beim evga nicht so hoch die graka stabil takten wie im rivatuner. komm halt mit dem evga nicht klar der scheiß pc hängt sich halt auf wenn ich die regler zu hoch schieb obwohl es im rivatuner geht.

Hey, der Evga klappt jetzt. Es lag an dem Treiber :D
Nun hätte ich noch ne Frage, da kommt manchmal dieses gelbe ausrufezeichen wenn ich auf den Test klicke, ist das bedenklich oder kann ich das ausseracht lassen, da wenn ich z.B. von 701 auf 708 gehe das kommt.

ok, achtung begründung

ich kann beim evga nicht so hoch die graka stabil takten wie im rivatuner. komm halt mit dem evga nicht klar der scheiß pc hängt sich halt auf wenn ich die regler zu hoch schieb obwohl es im rivatuner geht.

Wäre mir auch neu ! Beide Programme machen genau das selbe und deswegen kann das schlicht weg nicht sein ! :what:

Mfg Micha

.... Irgendwas stimmt mit meiner Graka nicht. Die hat beim Benchmark versagt, obwohl der Test Ok war. Kann man sich auf den Test verlassen?

Nach 3 Minuten Furmark war die Graka max 67°C warm, warum stürtzt dann der Benchmakr ab?

Zuletzt bearbeitet:

wenn du die grafikkarte zu hoch taktest, wird sie instabil, der benchmark stürzt ab.

auf den test würd ich mich an deiner stelle nicht verlassen ;).

Du darfst beim übertakten auch nicht auf den Shadertakt vergessen, nulchking... wenn der instabil wird, merkst du es gleich gar nicht aber die Runs brechen ab. Da sind die Temperaturen egal.

Zurück