Probleme beim PC- Start

Budo94

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich habe kürzlich meine GPU und mein Netzteil ausgetauscht. Seitdem habe ich manchmal das Problem, dass der PC nicht starten will. Auf dem Motherboard sind ein paar LEDs für Fehler, dort leuchtet dann die erste (CPU). Strom aus, ein paar Sekunden warten, und dann geht es wieder. Vor dem HW bestand das Problem nicht.
Ich habe jetzt eine RX 9070 XT (Asus Prime, Upgrade von einer RTX 1060) und ein beQuiet PowerZone 2 750 W (Upgrade von beQuiet Dark Power pro 10 mit 550W), das Board ist ein MSI B 550-A Pro und der CPU ein Ryzen 5 5600x.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank

Budo

Hallo liebe Community,

ich habe kürzlich meine GPU und mein Netzteil ausgetauscht. Seitdem habe ich manchmal das Problem, dass der PC nicht starten will. Auf dem Motherboard sind ein paar LEDs für Fehler, dort leuchtet dann die erste (CPU). Strom aus, ein paar Sekunden warten, und dann geht es wieder. Vor dem HW bestand das Problem nicht.
Ich habe jetzt eine RX 9070 XT (Asus Prime, Upgrade von einer RTX 1060) und ein beQuiet PowerZone 2 750 W (Upgrade von beQuiet Dark Power pro 10 mit 550W), das Board ist ein MSI B 550-A Pro und der CPU ein Ryzen 5 5600x.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank

Budo
Der Thread ist etwas untergegangen.
Mal ein BIOS Reset machen. Wenn das nichts bringt das alte Netzteil dranhängen. Reicht wenn du es daneben legst.

Der Thread ist etwas untergegangen.
Mal ein BIOS Reset machen. Wenn das nichts bringt das alte Netzteil dranhängen. Reicht wenn du es daneben legst.

Der BIOS Reset hat nicht geholfen, es liegt wohl am Netzteil selbst. Denn mit dem alten ging es ohne Probleme (wenn auch die Stichprobengröße nur 10 ist). Danke :)

Ich bin kein großer Fan von BeQuiet Netzteilen.
Diese dämliche Aufteilung in mehrere Stromschienen. Da kann man einiges falsch machen.
Single Rail Netzteil von Seasonic z.B. und Ruhe ist.

Zurück