• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme beim Neustarten

Tentakeltyp

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Übertakten meines Rechners- er läuft soweit stabil aber wenn ich ihn Neustarte (unter Windows oder Strg-Alt-Entf) hängt er sich zwischen Speicher- und Festplattenerkennung auf (Freeze). Wenn ich ihn danach per Reboot-Taste neustarte funktioniert es wieder; auch normale Starts sind kein Problem.
Es muss etwas mit der Taktfrequenz zu tun haben, denn mit weniger Mhz als Bus-Takt läufts- unter Windows etc. habe ich aber (im Moment) kein Problem.
Ist einer meiner ersten Schritte beim Übertakten, kann daher gut sein dass es ein Anfängerfehler ist der mir unterläuft.

Rechnerdaten:

Asus M2N-SLI Deluxe
AMD X2 4200+ @: 218 * 11 = 2400 Mhz
1,325 Volt laut BIOS, 1,2 laut CPU-Z und 1,35 laut Coretemp (zeigt immer das gleiche an egal was ich mache)
HT-Link 872 Mhz (4 Multi)
DDR2 800 GEIL Speicher @ 400 Mhz (6er Speicherteiler)


Vielen Dank schonmal

Tt
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Tentakeltyp

Tentakeltyp

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe selbst an dem Problem weiter gearbeitet und ein neues BIOS installiert- jetzt scheint alles bis auf das Auslesen des Vcore zu funktionieren.


Grüße

Tt
 
Oben Unten