• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme beim neuen Rechner

Aber sonst läuft mein PC, habe als Test einfach mal aus dem Office Rechner meiner Eltern die HD4850 reingehauen und ne Weile im Bios gewartet und nichts auffälliges ist passiert, also liegt es an der Graka alleine, Hoffentlich ist die nächste nicht auch so eine Montagskarte -_-

Ja mal schauen, hab im Internet bei K&M und von einem Kumpel erschreckendes gehört, dass der Umtausch bis zu 4-6 Wochen dauern könnte. Er hatte mal ein defektes Mainboard und das hat dann sehr lange gedauert bis er dann Austausch bekam...mal schauen.

Sagte ich ja, haben die nicht da :)
Ich meine bei meinem Kumpel haben die halt das Mainboard eingeschickt ect. und dann hat der ganze Vorgang bis er ein neues hatte ca 4 Wochen gedauert.
Und ich meine auf der KM Seite gelesen zu haben die empfehlen selber bei Gainward gekauften Artikeln diese direkt beim Hersteller zu reklamieren, bei denne kann es bis zu 6 Wochen dauern.

Vieleicht lese ich das auch Falsch

Ihr Produkt liegt innerhalb der normalen Gewährleistung!
Das heißt, wir erfüllen Ihre Gewährleistungsansprüche gern! Allerdings bietet der Hersteller Gainward Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ansprüche auch direkt über Gainward abzuwickeln. Diesen Service bieten nur wenige Hersteller! Vergleichen Sie, Sie haben die Wahl:

• Abwicklung über K&M
    Wir bearbeiten Ihre Reklamation gern!

Bitte lassen Sie uns 6 Wochen Zeit Sie zufrieden zu stellen.

• Abwicklung über Gainward
    schneller
    eine Abwicklung über den Hersteller geht in der Regel schneller, weil Endkunden bevorzugt zufrieden gestellt werden.

bei Druckern & Monitoren
    ist die Abwicklung über den Hersteller zu bevorzugen. Sie ist deutlich schneller als über uns und manche Hersteller bieten sogar einen Vorort Austauschservice. Bitte erkundigen Sie sich direkt beim Hersteller und schauen Sie im Handbuch des Produktes nach.

bei Kulanzfällen
    sind Hersteller Endkunden gegenüber meist kulanter als gegenüber K&M.

Da steht nur, dass du nicht meckern sollst, wenns mal länger dauert, das heißt aber nicht, dass es immer 6 Wochen dauern wird.
Fahr Morgen mal hin und frag einfach nach.
Wenn die keine GTX 460 da haben, kannst du vielleicht auf eine 5850 wechseln, einfach mal ausprobieren.

Kann er ja Nicht karte Nicht verfügbar.
Lass dich aber auf keine Reparatur ein. Austausch oder Geld zurück.
Und geh immer über den Händler, in dem Fall K&M!!!

ob die graka überhaupt zu "reparieren" geht. ;) ja ich will Umtausch, muss ich dann halt warten bis die wieder verfügbar ist

Repariert wird heute nichts mehr.
Du bekommst eine neue, guck nach, was da ist, vielleicht kannst du ja auf 5850 wechseln, wenn die da ist und die GTX 460 nicht mehr.

wird getauscht. muss jetzt halt noch ca. 5 Tage warten, bis die geliefert ist im Laden... hoffentlich hält die dann länger als 3Minuten :-)

Die Karte steht seit heute auf ca 1-2 Wochen Lieferzeit...
Aber dennoch sehr freundlich der K&M Shop hier, der Filialleiter hat einfach den Umtausch rückgängig gemacht und ich habe mir jetzt eine andere ausgesucht, Fotos folgen, wenn alles funktioniert, Nach nem :kaffee: gehts ans einbauen und dann beobachte ich erstmal die Platine, nicht das wieder etwas passiert :-_-:

So, Karte ist eingebaut, läuft, Windows wurde installiert ect. bin gerade beim installieren von Programmen, Einrichten ect.

Bis jetzt keine Fehler, alles Super, und PC ist richtig leise.
Hier mal ein Bild vor dem Einbau

Zurück