• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme beim hochfahren.

sidina2003

Schraubenverwechsler(in)
Ein kumpel hat gestern seinen Pc zu Aussaugen geöffnet. Nach der ganzen Prozedur hat er aber prableme beim Hochfahren. Da ich weiß, dass es hier Leute gibt die sich richtig mit pcs auskennen hab ich ihm angeboten sein problem hier zu posten. Ich vermute mal dass es mit dem Mainboard was ned stimmt, delhalb hab ich das thema hier erstellt.
Mein kumpel beschreibt sein Problem so:

Mein Computer (MD 8800 Aldi PC, Mainboard: MSI MS-7204 ) lässt sich nicht mehr starten. Ich wollte ihn ausaugen und habe ihn aufgemacht. Innen habe ich lediglich den Prozessor-Kühlkörper abgeschraubt und abgesaugt. Dann habe ich ihn wieder eingebaut. Desweiteren habe ich nur noch einen Arbeitsspeicher herausgezogen und wieder ordnungsgemäß eingesetzt.
Wenn ich jetzt den Schalter am Netzteil auf on schalte, starten kurz die Lüfter und gehen wieder aus. Nach kurzer Zeit gehen sie wieder an. Dies geht die ganze Zeit so, solange der Pc strom hat. Starten lässt sich mein Pc am Powerschalter gar nicht mehr.


wisst ihr was die ursache ist ???
 

lexx0049

PC-Selbstbauer(in)
Hat Dein Kumpel auch wirklich alle Kabel überprüft und ist sich sicher er hat genau das gemacht was Du beschreibst und nicht mehr?

Also mir ist schon mehr als einmal passiert das ich mich nicht erinnerte beim schraubern/oc-en etwas getan zu haben und dann hab ichs doch gemacht wie sich bei genauer Kontrolle rausstellt. (Ok, vielleicht werde ich einfach langsam alt.)

Auf dem Board ist ja der P4 Stecker nah am Ram, vielleicht doch ausgezogen zum Ausbau und vergessen zurück zu stecken? Oder aus Versehen Kontakt gelöst. Ich meine Symptom könnte hinhauen...

Wenns der P4 Stromstecker nicht ist, nun, da tippe ich dann auch Richtung Board.
 
TE
sidina2003

sidina2003

Schraubenverwechsler(in)
Hat Dein Kumpel auch wirklich alle Kabel überprüft und ist sich sicher er hat genau das gemacht was Du beschreibst und nicht mehr?
Board.

Ich hab ihn mehrmals gefragt aber er meint das er keine kabel oder Stecker gelöst hat:ka:. Zudem habe ich ihn das kursiv geschriebene schreiben lassen.:hmm:
 
TE
sidina2003

sidina2003

Schraubenverwechsler(in)
Frohe Nachricht !!
Er hat es geschafft : Sein Arbeitsspeicher war nicht richtig eingesetzt :wall::wall:!!
Es ist schon witzig wie jemand vom Nichtvorhandenseins eines offensichtlichen Fehler sowas von überzeugt sein kann :lol:
 

lexx0049

PC-Selbstbauer(in)
Frohe Nachricht !!
Er hat es geschafft : Sein Arbeitsspeicher war nicht richtig eingesetzt :wall::wall:!!
Es ist schon witzig wie jemand vom Nichtvorhandenseins eines offensichtlichen Fehler sowas von überzeugt sein kann :lol:

Soll sich nicht grämen, denke das ist vielen schon passiert einen offensichtlichen Fehler übersehen zu haben. Hoffe ich jedenfalls, also mir jedenfalls schon :ugly: Ich sag nur Herzinfarktgefahr bzgl. Strommangels und einer 88GTS:lol:

Nicht umsonst gibt es ja die Redensart: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
 
Oben Unten