Probleme beim Hochfahren und Steuern über Team Viewer

Solaris1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Probleme beim Hochfahren und Steuern über Team Viewer

Hallo Leute habe ein Problem mit meinem neu zusammengebauten Pc.(Windows 7, Phenom 1090,4 GB Ram)

Ich benutze ihn meist als HTPC und steuere ihn deshalb von meinem Firmen Pc über Team Viewer Portable um Aufnahmen zu programmieren.
Auf meinem PC habe ich Team Viewer Host installiert.

Mein Problem:

Es ist mir in letzter Zeit öfter passiert das beim hochfahren meines Pc etwas schiefgelaufen ist.

Wenn ich meine Zugangsdaten eingegeben habe kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Kennt jemand das Problem ?

Auf meinem 46 Zoll LCD kommt auch keine Bild was ja bedeuten muss das was mit der Graka nicht stimmt.

Für gewöhnlich lasst sich das lösen in dem ich den PC 1-2 mal mit dem Power Schalter ein und wieder ausschalte.Allerdings ist das natürlich nicht möglich wenn ich 10 Kilometer entfernt beim arbeiten bin.

Da ich keine Fehlermeldung bekomme heißt das doch das eine Verbindung zustande kommt,oder ?

Wenn ich den Pc über Team Viewer-Aktionen neustarten lasse ändert sich auch nichts. Nur ein Kaltstart über den Power Schalter löst das Problem vorübergehend. Ansonsten funktioniert der Rechner einwandfrei.

Ich denke es liegt eher am Windows 7 das nicht richtig hochfährt.

Vor einiger Zeit hat sich auch schon mal die Systemstartreparatur eingeschaltet die ich dann durchlaufen lassen habe.

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus

Solaris 1000

AW: Probleme beim Hochfahren und Steuern über Team Viewer

Da meine Glaskugel gerade zum Ölwechsel ist müsstest du uns schon deine Hardware verraten;).

AW: Probleme beim Hochfahren und Steuern über Team Viewer

Hallo,

ich dache das hätte ich.

CPU: Phenom 1090 mit 4 GB Ram,
GPU: Geforce 240 (übergangsweise),
NT: Coolermaster silent Pro 500

und gehe über einen Speedport 501 über Lan Kabel in Internet

Braucht ihr sonst noch Infos ?

Zurück