• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme beim Hoch- und Herunterfahren

Also ich tippe ja nach wie vor auf den nForce-Treiber. Für Vista gab es mal ein Update, der einen Stopfehler mit den Treibern (nvstor.sys oder so) behob. Möglicherweise setzt sich sowas unter Windows 7 fort.
Befrage mal die knowledge base.
Solche Updates werden nicht über Windows-Update verteilt.

LG Hübie
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ja, dass sieht sehr danach aus... Ich werde den Rechner morgen Vormittag mal neu aufsetzen! :) Dann habe ich zwei Baustellen - die SSD für meinen Rechner kommt nämlich auch morgen an!

Was würdet ihr machen: Treiber für den NForce von Nvidia oder von MSI? Oder einfach die Standard-Windows-Treiber benutzen?
 
Vielleicht liegt es ja an der Festplatte, oder den Arbeitsspeicher? Kann ja sein weil so ein Problem hatte ich auch mal, und es lag an meiner Festplatte.....
 
Ich würde eher von nVidia nehmen. Die sind meistens aktueller. Aber am besten du probierst es erst einmal ohne Filtertreiber.
Der controller der HDD kann aber auch defekt sein. Das können wir hier leider nicht analysieren. Lasse aber am besten vor der Installation mal Scandisk drüberlaufen.

LG Hübie
 
Zunächst die NVidia n-force Treiber installieren.
Für die SSD wirst du sicherlich den Controller auf AHCI einstellen. In diesem Fall installiert sich der n-force AHCI Treiber. Diesen nach Abschluss wieder deinstallieren (über Gerätemanager -> IDE/SATA Controller -> SATA-Controller (oder so ähnlich) -> Treiber aktualisieren -> von einer Liste auswählen -> Standard-AHCI-Treiber auswählen).
Damit wird der Nforce AHCI durch den MSAHCI Treiber ersetzt.

Hintergrund des ganzen treibens: Die Nforce Chipsatztreiber würde ich installieren, um alle Geräte die da dran hängen mit den aktuellsten Treibern zu versorgen. Den AHCI würde ich wieder deinstallieren bzw. mit dem MSAHCI ersetzen, da der Nforce AHCI kein Trim unterstützt.
 
Ich würde mal die Arbeitspeicher-Module einen nach dem anderem Rausnehmen und schaun ob da nicht einer Defekt ist. Hatte ich auch mal früher. Mit den fehlermeldungen kenn ich mich jedenfalls schon mal nich aus ^^
 
So, mein Vater hat den Rechner wieder und er läuft bisher ohne Schwierigkeiten. Habe ihn nicht neu aufgesetzt, sondern alles beim Alten gelassen.

Es scheint so, als sei die Eumex-Anlage der Übeltäter, denn diese haben wir nun nicht mehr angeschlossen und der Kasten läuft... :)
 
Falcony6886 schrieb:
So, mein Vater hat den Rechner wieder und er läuft bisher ohne Schwierigkeiten. Habe ihn nicht neu aufgesetzt, sondern alles beim Alten gelassen.

Es scheint so, als sei die Eumex-Anlage der Übeltäter, denn diese haben wir nun nicht mehr angeschlossen und der Kasten läuft... :)

Tja. Das ist aber auch net so richtig gut oder?? Frage doch mal beim Support an was man da machen kann :)
 
Naja, das Problem ist das Alter der Eumex-Anlage... Die ist ungefähr 10 Jahre alt... Keine Treiber für Win7 oder Vista... Unter dem XP-Mode können wir die Anlage aber dann problemlos ansprechen - also zum Programmieren anschließen, XP Mode nutzen und anschließend wieder abklemmen!

Hauptsache, die Kiste läuft! :daumen:
 
Zurück