Probleme beim finden neuester Treiber

Danney92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich habe ein Problem. Und zwar bin ich es so gewohnt die Treiber nicht vom Hersteller wie z.B ASUS zu herunterladen, sondern vom jeweiligen Chipsatzhersteller (z.B nVidia).
Bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht das Hersteller wie ASUS oder MSI ihre Treiberlisten kaum pflegen...

Also habe ich mich auf die suche gemacht und bisher wurde ich nur erfolgreich:
-Grafiktreiber (nVidia)
-Netzwerktreiber (Intel)

Was mir fehlen:
-Chipsatztreiber (Intel Z97 Chipsatz)
-Intel Management Engine (bzw. Intel MEI Treiber)
-Soundtreiber (Realtek HD Audio - Audiocodec ALC 1150)

Diese Treiber musste ich von ASUS besorgen, jedoch habe ich meine zweifel an der Aktualität.
Mainboard ist das ASUS Maximus VII Hero.

-Was habe ich getan? Ich war bei Intel, aber zB für den Chipsatztreiber habe ich nur die Treiber für Intel Mainboards gefunden, keine Treiber für den Intel Z97 generell...
-Intel Management Engine treiber habe ich nur für den Intel NUC (???) gefunden.
-Bei Realtek selbst ist der Treiber älter als von ASUS?

Könnt ihr mir zumindest bei den zwei Intel Treibern helfen? Entweder oder bin ich blind/blöd, oder keine ahnung was sonst... :wall:

Hier der Chipsatz Treiber von Intel Intel® Download-Center
Hier müsste normal die Intel Mei seinhttps://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=deu&ProdId=3520 leider ist da aber im Moment nix zu sehen. Kleiner Tip fürs nächste mal 1, Kategorie : Software 2. Chipsatzsoftware.
Da tauchen normal alle Relevanten Downloads auf
Und das hier müsste der aktuelle Realtek Treiber sein Realtek da gehste dann auf High Definition Audio Codecs (Software)[
Asus scheint den Treiber noch um Feutures erweitert zu haben daher würde ich folgenden Treiber probieren http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/Audio_Win7-8-8-1_V7272.zip um auch die nachfolgenden Features der
ROG SupremeFX nutzen zu können.
Audio Feature :
- Blu-ray audio layer Content Protection
- DTS Connect
- Sonic SoundStage
- Sonic SenseAmp
- Sonic Studio
- Sonic Radar II

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe das Asus H97M Plus und ein Intel I7 4790 .

Wollte jetzt nicht Extra ein Thread auf machen.

Ich suche auch die aktuellsten treiber, um mein System immer auf den laufenden zu halten.

Was mir fehlen:
-Chipsatztreiber (Intel H97 Chipsatz)
-Intel Management Engine (bzw. Intel MEI Treiber)

-Integrated Graphics Processor- Intel® HD Graphics support Treiber

-Intel® I218V, 1 x Gigabit LAN Controller(s)
Intel® LAN- Dual interconnect between the Integrated LAN controller and Physical Layer (PHY) Treiber

-Soundtreiber (Realtek HD Audio - Audiocodec ALC887 8-Kanal High Definition Audio) Treiber

Bei Chipsatz Intel gibt es z.B NUC 4i5MYHE oder zB 2nd/3rd/4th Generation Core Processors/9 Series Chipset (EXE)

Steige da nicht durch welchen benötige ich allgemein immer nur.

Und bei Audio Realtek R275? oder Intel NUC 5i3/5i5 ?

Mag nichts falsches Installieren.
Eine kurze Info wäre Super, also was ich genau ohne bedenken nehmen kann.
Wonach muss ich mich da richten?

Besten dank

Mfg

Ed

Zurück