Probleme beim Einbau

Beast7

Schraubenverwechsler(in)
servus,

hatte ein bequiet dark power pro 650W welches ich jetzt durch ein antec true power classic 550w getaucht habe.

bin leider blutiger anfänger beim zusammenbau eines pcs, den letzen habe ich mit hilfe zusammengebaut.

jetzt stelle ich fest, dass am neuen netzteil alle kabel fest sind, und nicht wie beim alten, manuell einzustecken.

entweder bin ich zu blöd (sehr gut möglich) oder es gibt keine möglichkeit an dem neuen netzteil meine gehäuse lüfter anzuschließen? (keine passenden kabel am netzteil)

mir wurde gesagt, die sollen sowieso ins mainboard, sie waren aber vorher am alten netzteil und ich finde am mainboard leider auch keine passenden plätze.

vielen vielen dank

ich würde mich schon mal hinter der nächsten (virtuellen) Ecke verstecken, auf dich wird gleich mit (ebenfalls) Virtuellen Steinen geworfen.

Das mit den Lüfterkabeln am Netzteil bietet in der Tat nur die be quiet! Dark Power Pro Serie. Du müsstest deine Lüfter also direkt auf dem Mainboard befestigen, oder alternativ eine externe Lüftersteuerung nutzen.

Lüfter gehören per Definition ans Mainboard. Dass dieses keine Anschlüsse bietet, habe ich das letzte Mal in der Pentium 2 oder 3 Ära gesehen. Damals gab es aber auch noch Lüfter mit einem zweipoligen Anschluss ohne Drehzahlsignal :D
Wenn die Anschlüsse auf dem Mainboard ausgehen, schließt man die Lüfter an eine Lüftersteuerung an. Und erst wenn das auch nicht, oder weil ein Lüfter immer auf 7V laufen soll, erst dann schließt man sie ans Netzteil an.

Bitte beachte aber, dass es drei und vierpolige Anschlüsse gibt. Die von Mainboard und Lüfter sollen schon zusammenpassen. Bei Interesse kann ich die entsprechende Erklärung ja noch nachliefern.

Guten Tag,
Kannst du uns mal dein Mainboard nennen?. So können wir dir em ehsten helfen die Steckplätze zu finden.

Zurück