Probleme beim Drucken von PDF

tobi_tight

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen zusammen,

Nachweihnachtszeit ist Paketretourenzeit^^

Blöd nur, dass ich seit einigen Wochen Probleme habe pdfs zu drucken. Mein Canon mg 5250 druckt die Dinger einfach nicht mehr.
Wenn ich z.B. so einen Standardretouraufkleber von Amazon ausdrucken möchte, wird der Druckauftrag bearbeitet, auf dem Ausdruck ist aber nur als Beispiel der Amazon-Schriftzug zu erkennen. Alle weiteren Daten werden nicht gedruckt.
Das wiederholt sich bei allen pdfs, mal mehr mal weniger ausgeprägt. An Sichtbarkeitseinstellungen in den Druckoptionen kann es scheinbar nicht liegen, zumindest habe ich da schon alles versucht.

Auch wenn ich einen Bildschimrscreenshot erstelle und im Anschluss zurecht schneide und die .jpg-Datei drucken möchte geht es nicht. Bei snipping-Tool genau so. Das schlaucht echt ab. Die letzten wichtigen pdfs habe ich ausgedruckt, in dem ich den Bildschirm mit meinem Handy abfotografiert habe^^

Schwer zu beschreiben, aber das ist so als würde man einen Geldschein auf einen Kopierer legen. Geht einfach nicht.
Treiber habe ich die aktuellsten installiert.

Hat jemand einen guten Tipp?
 
Entweder Microsoft Edge oder Adobe acrobat Reader, verhält sich bei beiden gleich. Acrobat Reader hatte ich bereits neu installiert.
 
Das scheint nach einem Treiberproblem des Drucker auszusehen. Ich hatte sowas mal mit einem älteren hp. Da hat der Druck Ansicht ewig gedauert. Teilweise mehrere Minuten bis der Drucker anfing zu drucken. Es half nur den Treiber restlos zu entfernen, auch komplett aus der reg, und wieder neu zu installieren. Vielleicht hilft das dir.
 
Ich bin doch bei HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ ControlSet001 \ Control \ Print richtig?
Wie erkenne ich denn, welcher Eintrag zu dem richtigen Drucker gehört? Vermute da sind so viele drin, weil auch die ganzen pdf-Konverter "Pseudodrucker" aufgeführt werden?

Habe einen Screenshot des registryordners angehängt.
 

Anhänge

  • print registry.JPG
    print registry.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 21
Zurück