Probleme beim anschalten des PCs

Zurri

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hab' grade meinen kompletten PC endlich mal zusammengebaut bekommen. Als ich ihn jedoch anschalten wollte fing er auf einmal 4x zu piepen, weswegen ich vermutete das was mit den RAM-Riegeln nicht stimmt. Alles ausprobiert, half aber nichts.(einzelne Riegel reingesteckt, 2 auf einmal usw.) Als ich dann jedoch wieder alle 4 Riegel reinsteckte und dann nochmal testen wollte, ob die einfach nur nciht richtig drin waren, machte er auf einmal nichts mehr. (Lässt sich also nicht einmal mehr anschalten...)
Am Netzteil liegt es vermutlich nicht, Maus und Tastatur kriegen schließlich noch Strom davon (was aber auch nichts heißen muss).

BTW mein System:
Asrock Z77 Pro4
Nvidia MSI GTX 560 Ti 1024 MB
Corsair XMS 3 1333mhz DDR3 (2 mal 2x4 GB)
Intel Core I7 2600k
BeQuiet 600W

Bin langsam echt am verzeifeln, da ich schon seit min. 6-7 Stunden (zum Glück nicht am Stück:D) versuche den zum laufen zu bringen.:/

schönen Tag noch,
Zurri
 
Oh: 4x kurz hatte er gepiept. Und selbst wenn ich alles abstecke geht er nicht an.

Die CPU müsste eigentlich richtig im Sockel liege, da ich mich nochmal vergewissert hab bevor ich den Lüfter draufgeschraubt hab, den man nebenbei gesagt nicht zu fest anziehn kann, da die Schrauben Federn haben wodurch diese nicht ganz reingedreht werden können. Graka usw. ist alles angeschlossen gewesen, auch der Ram war eigentlich richtig drin. Aber wie gesagt, tut sich trotzdem nichts. (auch nur mit Graka/RAM/Festplatte/DVD-Laufwerk+CPU läuft er nicht).


Edit: Was ich grade bemerkt habe: Wenn ich das Netzteil einschalte "knackt" es manchmal kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Board ist ja auch ein AMI"Bios" drauf und da war meiner Meinung nach 4 x kurz Piepen ein Memoryerror. Mist nur das dieses Pro4 nicht die praktische LED-Anzeige drauf hat....
 
Bei dem Board ist ja auch ein AMI"Bios" drauf und da war meiner Meinung nach 4 x kurz Piepen ein Memoryerror. Mist nur das dieses Pro4 nicht die praktische LED-Anzeige drauf hat....

Erklärt aber nicht, wieso er jetzt gar nicht mehr anspringen will. Aber ich wüsste auch nicht, was mit dem Arbeitspeicher ist.(Richtig drin war er 100%) Auf meinem alten MB funktioniert der noch. Kann es sein dass das MB und Arbeitspeicher nicht kompatibel ist?(Wenn das überhaupt möglich ist:/)
 
...Kann es sein dass das MB und Arbeitspeicher nicht kompatibel ist?(Wenn das überhaupt möglich ist:/)

Kann durchaus möglich sein. Nur wie du schon selber sagtest müsste sich da etwas regen beim einschalten. Was passiert wenn da garkein Ram auf der Platine steckt ? Gibt er dann ein Lebenszeichen von sich ?

(Falls das schon weiter oben stand sorry für doppeltgemoppelt)
 
Glaube nicht das der Ram inkompatibel ist. Ich hab so eine ähnliche Kombie mit nen AsRock Z77 Extreme4-M laufen gleicher Speicher, Ähnliche CPU. Dennoch kann ja das Board ein weg haben.
Hast du mal die kontakte am Board überbrückt, nicht das derTower Einschaltknopf kaputt ist. Hat ich mal bei nen Tower, kein Witz :what:
Teste auch mal andere Module! Bei mir stecken beiden auf dem 2. und 4. Steckplatz, vom CPU sockel aus gesehen!
 
Der PC gibt nun wieder ein Lebenszeichen von sich, jedoch piept er immer noch 4x kurz beim einschalten. Also immer noch Probleme mit dem Arbeitspeicher.
Ich habe nebenbei mal bei Asrock nachgeguckt, welchen Arbeitspeicher die supporten (Asrock>Produkte>Z77 Pro4.M>Speicher Support Liste) und meiner ist dort nicht aufgelistet. Könnte es daran liegen?
 
Möglich, bei meinen läufen die super aber das hilft Dir ja nicht. Einfach mal andere Module testen!
 
Zurück