Probleme bei Windows Installation

pulze187

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute wollte mein Rechner neu aufsetzen und habe jetzt leider folgendes Problem ...habe Windows auf einen USB Stick gepackt mit dem Media Creation Tool.. Sobald ich aber den PC starte geht er direkt ins BIOS habe schon im Bootmenu eingestellt das der Stick als erstes gebootet werden soll aber selbst da befördert er Mich direkt ins BIOS habe soweit alles Probiert was ich darüber weiß ich blicke jetzt einfach nicht mehr durch ...
Zu den Teilen :
Asus xonar Dgx 5.1 soundcard
I7 4790 4x3.9ghz Devils Canyon
Corsair h100i gtx aio wakü
16gb ddr3 2400mhz Kingston hyperx predator
128gb intenso ssd
3TB HDD WD
Asus Z87 Maximus Hero
EVGA 780GTX 2.0

Kenne mich nicht perfekt mit den BIOS Einstellungen aus Vll ist dort was falsch falls jemand mehr dazu weiß wäre ich um jeden tip dankbar :P

Ich denke die bioseinstellungen sind falsch bzw. Die Bootreihenfolge. Mach mal ein bios reset. Danach drückste mal auf Neustart und dann auf f12/f11 oä. Um das Bootmenü manuell aufzurufen, dann wählte den usb stick aus umd drückst enter.

Da ja anscheinend die Bootreihenfolge zu stimmen scheint, würde ich mir mit dem Media Creation Tool mal nur die ISO holen und danach versuchen den Stick mit einem Drittanbietertool bootbar zu machen. Gibt ja genügend Auswahlmöglichkeiten. Das Media Creation Tool hat bei mir auch schon einige Probleme gemacht.

Manche UEFIs haben auch die Möglichkeit direkt aus dem UEFI das Startmedium auszuwählen. Ich kann bei meinem Mainboard innerhalb des Bios einen USB-Stick anklicken um von diesem zu starten.

Ansonsten, schau mal ob es eine Taste beim Boot gibt bei der du das Startmedium auswählen kannst. Manchmal sind das zwei unterschiedliche Tasten.

Edit: Hab grade mal nach dem Mainboard gesucht. Du solltest einen EZ-Mode haben, bei dem du recht leicht die Bootreihenfolge umstellen kannst. Sollte dann unten Links auf dem Bildschirm sein.

Ansonsten mal hier schauen: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/MAXIMUS-VI-HERO/E8459_Maximus_VI_Hero.pdf#page120

Zuletzt bearbeitet:
Also denke das Problem gefunden zu haben gestern Abend ging der Stick noch er wird mir zwar jetzt noch im BIOS angezeigt aber ohne Pfad hab ihn mal an einen anderen Rechner gehängt scheint auf einmal kaputt zu sein er wird nicht mehr erkannt werd es heute Abend nochmal mit einem anderen Stick bzw Vll mal mit einer cd probieren falls das nicht funktioniert meld ich mich nochmal danke schonmal

Zurück