probleme bei win 7 64 bit installation auf festplatte

x-Baron-x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leutz

habe probleme bei der installation von win 7 64 bit. im bios sind platten auch erkannt.

und zwar soll es an der festplatte liegen. habe zwei sata platten eine 500 gbwestern digital caviar green WD5000AADS 32 MB und eine 750 gb samsung HD753LJ.

das problem bei beiden ist, wenn ich win 7 installiere :

1. ladt er windows files das bildschirm ist ja schwarz
2. danach kommt der bildschirm

dann kommt garnichts mehr ich ahb mal gewrtet 30 minuten lang, aber erst dann kam das installationsmenü
okey hab installation gedrückt. nachdem neustart bleibt es hacken und nichts passiert und die instalation geht nicht mehr weiter

und dies passiert bei beiden platten. laut pc shop soll es an den festplatten liegen. die sollen nämlich kaputt sein.
ABER auf meinen alten pc mit sockel 775 kann man win 7 reibungslos installieren . woran kanns jetzt liegen ?????

also im bios werden beide platten erkannt

mein system :
amd phenom II x6 1055T mit Corsair H50 kühlung
gigabyte 880 GA-UD3H motherboard
8 gb ddr3 ram PC 1333
550 watt netzteil von LC Power
gainward gtx 460 gs

ich brauch schnell wie möglich rat

grutz

Stelle im BIOS auf den AHCI Modus um, vielleicht hilft das.
Oder,
installiere Windows doch auf einen anderen PC, und wenn die Installation fertig ist, stecke die HDD an wo du sie haben willst.
Treiber installieren und Key Zertifizieren kannst du ja auf dem PC machen wo du Win bzw die HDD haben willst.

PS:
Es ist ein Zeichen von Höflichkeit wenn man seinen Beitrag noch einmal durchliest, und Rechtschreibfehler behebt.
Am schlimmsten ist es wo du Punkt Eins und Zwei auflistest.

ich hab halt schnell geschrieben.

was mache ich, wenn ich das windows mal wieder neu aufsetzen muß ? ich kann ja nicht ständig die festplatte an einem anderen pc dranmachen !!!!

auch der ahci modus hilft mir nicht. die festplatte braucht lange um auf win 7 zu antworten. ich weiß immernoch nicht woran das liegt.

ich habs geschafft windows 7 zu installieren, aber hat 1 stunde und 30 minuten gedauert. normalerweise ist es in halber stunde installiert.

ich weiß nicht, warum die festplatte so lange braucht.

okey LC Power ist nicht gerad der brenner. hab momentan kein geld für ein netzteil. bis jetzt hat ich auch noch nie probleme mit LC POWER

alle kabel erneuert und neue ausprobiert

@ westcoast : ich kann win 7 nicht installieren, darum gehst ja. wenn ich win 7 installieren könnte, würde ich ja die boardtreiber installieren

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Installationsplatte auch als 1. Platte im Bios unter den Festplatten? Andere Möglichkeit wäre die nicht benötigten Platten abzustecken. Ich hatte selber schon mal Probleme gehabt das eien Installation quasi unmöglich war weil die gewünschte Platte erst an 2. Stelle kam unter den Laufwerken

Zurück