• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme bei neuem PC

Woffer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,

ich habe seit ca 2 Wochen einen neuen PC.
Habe ihn mir selbst zusammengestellt und habe ihn im Fachgeschäfft zusammenbauen lassen.

Jetzt taucht seit gestern immer wieder ein Problem auf, und zwar:

Mein Monitor wird einfach schwarz udn es heißt, dass die Verbindung zum PC verloren gegangen ist. Das Problem liegt nicht am Bildschirm, habe es mit einem 2. Bildschirm auch schon ausrpobiert - selbes Problem.
Außerdem bleibt der Bildschirm beim Start manchmal einfach schwarz.

Wisst ihr vielleicht was das Problem sein kann?
Möchte nämlich erst selber schauen was nicht geht und ob ich es reparieren kann, bevor ich gleich wieder zu einem Fachmann rennen muss.

Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar,

lg Woffer

wenn der Monitor beim starten schwarz bleibt liegts wohl an der Grafikkarte. Fürt der PC den den POST Test durch ? Gibts Töne beim Starten ? Was fürn System ? Mehr Infos bitte.

Wahrscheinlich sitzt die Grafikkarte nicht richtig im PCIe Bus oder das Netzteil ist zu schwach und beliefert die Grafikkarte bei Last nicht mehr mit Strom hatte ich auch mal weill ich übertaktet hatte.

Schonmal danke für die schnellen Antworten.

Das System besteht aus:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Truepower New 550W
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 2 CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9

Piepen tut der PC beim hochfahren nicht, hat er aber bis jetzt noch nie.
Lüfter etc. laufen aber schon.

Am Netzteil dürfte es nich liegen das reicht aus.
Ich geh davon aus dass das ein 80 plus Netzteil ist?
Wenn nicht dann kanns daran liegen das es zu wenig Strom bereitsetellt.

Wenn du den PC startest, gehen auf dem Brett die Lampen an und das Laufwwerk blinkt auf, die USB Maus sollte leuchten, ebenso die PS/2 Tastatur. Die Festplatte geht dann auch an und danach sollte der Bildschirm einschalten.
Wenn das Bios Post durch ist, piept der Rechner einmal, als Hinweis, dass alles OK ist.
Wenn zuvor schon was rumpiept, dann muss man mittels des Bios gerausfinden, wo der Fehler ist.

Wenn dein Rechner gar nicht angeht, kanns an den Strippen liegen.
Ales richtig verkabelt?
Check das noch mal. Mach Bilder, falls du dir nicht sicher bist.

Tschuldigung dass ich gestern nichtmehr schreiben konnte.

Also es ist so,
wenn ich den PC anmache laufen Lüfter, Maus funktioniert usw.
meistens fährt er auch ganz normal hoch udn alles klappt bestens.

Aber dann ist es auch manchmal so, dass ich ihn anmache und die Lüfter angehen, Lichter leuchten auch nur bekomm ich kein Signal, der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Jetzt hatte ich gerade eben noch einen anderen Vorfall, und zwar lief der PC einwandfrei und auf einmal war das Bild weg, der PC lief aber ohne Probleme weiter.

Ein piepsen höre ich beim starten gar nicht, weder wenn der PC ganz hochfährt noch wenn der Bildschirm eben schwarz bleibt.

Ich schau jetzt gleich nochmal nach der Verkabelung, hat aber auf dem ersten BLick einwandfrei ausgeschaut.

kenn ich hatt selber vor kurzem einen Rechner zusammengestellt selbes Prob lag am Monitor der war zu träge und der Rechner fuhr normal hoch ohne das der Monitor anlief obwohl er ein Signal bekam
der Monitor war so träge das wenn er anlief der Rechner meist schon aus dem Bios war
probier einen anderen Monitor oder Fehrnseher dadurch hatte ich festgestellt das es am Monitor lag in dem ich einen Fehrnseher angeschlossen hatte und es mit dem keinerlei Probleme gab

welchen Monitor hast du ???

Habe seit vorgestern einen HP w2408h von meinem Bruder bekommen, der Bildschirm ist schon über 2 Jahre alt. Allerdings hatte ich mit einem ACER AL1917 das selbe Problem.

Habe hier auch noch einen Philips LCD TV hier, bei dem habe ich eig keine Probleme, nur gestern wollte ich mir auf dem einen Film anschauen, da trat das selbe Problem auf, allerdings nur dieses eine mal.

Habe seit vorgestern einen HP w2408h von meinem Bruder bekommen, der Bildschirm ist schon über 2 Jahre alt. Allerdings hatte ich mit einem ACER AL1917 das selbe Problem.

Habe hier auch noch einen Philips LCD TV hier, bei dem habe ich eig keine Probleme, nur gestern wollte ich mir auf dem einen Film anschauen, da trat das selbe Problem auf, allerdings nur dieses eine mal.

hmm auf 3 Geräten also er hat das Problem mit einem Acer aber wenn es auf 3 Geräten auftritt die Rechnerconfig war bis auf das Netzteil eine andere und er bekam das Problem weg in dem er den Monitor 1-2Min vorm Rechner einschaltete

sollte es das Netzteil sein genau dieses wird hier jedem empfohlen lol :ugly: das wäre hart

ich verbau ab jetzt wieder Thermaltake Netzteile damit gab es nie Probleme

Zuletzt bearbeitet:
jo Kabel wurden auch ausgetauscht, sogar mit veschiedenen probiert, VGA,DVI und HDMI..nichts geht.

Hab den Pc heute mal zurück gebracht, der Fachmann meint, es läge an der Grafikkarte und er wird mir ne neue besorgen...
melde mich nochmal wenn alles wieder funktioniert und sage euch was genau das Problem war:)

Zurück