Probleme bei Excel - Hausaufgabe...

Hey, ich habe eine Hausaufgabe von meinem Lehrer aufbekommen und ich habe absolut keine Ahnung wie ich das machen soll.

Grüße

In dem du die Angaben aus der eingescannten Seite in eine Tabelle einträgst, deinen Kopf benutzt welche Angaben mit welchen Summen addiert, subtrahiert, multipliziert und differiert werden müssen.

Die gedachte Rechenweise trägst du dann in einem Feld mit einer Formel ein. So gehst du Schritt für Schritt vor.
Als letztes wenn die Tabelle auf der ersten Seite allen deinen Anforderungen entsprechen erkundigst du dich mit Google wie du darauf Diagramme ableitest.

Z.B. Google = Diagramm aus Tabelle ableiten

So solltest du anfangen und einen Weg finden die Anforderungen an die Hausarbeit zu erfüllen.
Ich denke nicht das dir hier jemand alles vorrechnen wird. Es wird dir nur ansatzweise Hilfe gegeben.

Es gilt auch hier das gleiche wie bei Computerbase "JohnsJohnson" Excel-Hausgabe - Nebenkostenabrechnung - Wie lösen? - ComputerBase Forum

Keiner wird dir hier die Aufgabe vorrechnen nur weil du zu faul bist. :nene:
Es gibt gute Onlinehilfen die auch jemandem nützen, der sich null in Excel auskennt.
Einfach mal hinsetzen, Zeit nehmen und konzentrieren. So schwer ist die Excel Aufgabe nun wirklich nicht.

Hätte jemand hier vielleicht die Zeit/Motivation diese Hausaufgabe zu erledigen?

Sowas zu fragen ist wirklich sehr dreist! :daumen2:

Hey, ich habe eine Hausaufgabe von meinem Lehrer aufbekommen und ich habe absolut keine Ahnung wie ich das machen soll.

Da es 25% der Endjahresnote ausmacht, habt ihr sicher ähnliche Aufgaben im Unterricht behandelt. Schau doch einfach mal in deinen Unterlagen, was genau ihr da gemacht habt. :schief:

Zurück