• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme bei auswahl von Netzteil und Mainboard bei gaming pc

TroubleTraube

Schraubenverwechsler(in)
Hallo miteinander,

ich will mir in naher Zukunft nen neuen PC zusammenstellen. Hauptsächlich soll er falls es denn bald mal so weit is Guild Wars 2 auf max. Einstellungen flüßig rüberbringen.

Hab selber nicht so viel Ahnung von den ganzen Zahlen usw. bei paar Sachen hab ich mich eigentlich schon für Komponenten entschieden außer ihr habt irgendwie tipps bzw warnungen für mich.

Also ich hätte da so an

Prozessor: intel i7 2600k
Graka: Gainward Geforce GTX 570 glh
Arbeitsspeicher: Corsair 8 GB ddr3 1600 kit
Festplatte: irgendwas von Samsung mit 1TB oder so?
Laufwerk: Samsung SH-222AB

gedacht!

Joa und bei dem Netzteil und Mainboard wie gesagt hab ich irgendwie überhaupt keinen Schimmer was da so gut is und wie viel Watt ich vor allem benötige für die ganzen Teile. Ach ja hat jemand nen Tipp zwecks Gehäuse evtl?

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe!

:)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
ahja. okay das sieht schon mal cool aus. wenn ich jetz den prozessor und die graka erhöhe auf das was ich einbauen wollte funzt das ganze dann nich mehr so gut oder wie sieht das aus? oder hast die kleineren genommen weil du meinst dass es damit auch noch flüssig läuft? oder kann man es dann nicht mehr übertakten?

Also den i7 brauchst du nicht. Fürs Gamen langt der i5 dicke.

Eine 560ti reicht für FullHD dicke aus kannst nur vllt. AA/AF nicht so weit hochschrauben, aber ob man den Unterschied zwischen 8xAA/AF merkt oder 16xAA/AF ... ich merks jedenfalls nicht.

Also mit dem System oben kann man Übertakten! Kannst auch wenn du willst eine 570 nehmen, dass ist egal.

Wichtig wärs aber zu wissen ob du Übertakten willst oder nicht.

macht denn diese fehlende grafik einheit viel aus? bzw welchen vorteil bringt das? ändert das irgendwas an der grafik oder wie muss man das verstehen? sorry wenn ich so nervig bin xD is der erste pc den ich mir selber zusammenkaufen will usw. deswegen will ich halt sicher gehen dass ich später das spiel wirklich flüssig zocken kann. hatte sonst immer so media markt pcs usw. und naja hat mic hdann teilweise bei wow (was ich jetz nimmer zocke) genervt wenn die nur 20-25 fps hergebracht haben und das will ich halt absolut nimmer haben.

Edit: hab grad was über diese IGP gelesen. muss ich das so verstehen dass man das eigentlich kaum braucht? Also man könnte praktisch den pc ohne grafikkarte benutzen? aber hat halt dann nur quasi die crap grafik von dem IGP?

Zuletzt bearbeitet:
Also die IGP ist ein integrierte Grafikchip in der CPU. Falls mal die Grafikkarte ausfällt kannst du den benutzen. Aber man kann auch gut ohne leben.

Also mit der 560ti wirst du alles Flüssig zocken können nur z.B. kannst du mti der bei Crysis 2 als Beispiel nicht mit 16xAA/AF spielen können ohne das es ruckelt. Aber sonst kannst du mit der alles auf Max. zocken.

Okay dann werde ich das alles mal überdenken. wird eh noch dauern bis ich das alles realisieren werd. Und beim Prozessor meinst du reicht der i5 2500k besonders wenn ich übertakten will oder. Jetz würde mich nur noch interessieren ob ich ein Netzteil mit mehr Watt brauche, oder ein anderes mainboard, falls ich evtl doch entweder den i7 oder doch die 570 reinpacken will.

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Werde ich machen. Aber wird wie gesagt noch etwas dauern. Werd mir das alles erst kurz vor Release von Guild Wars 2 holen denk ich mal und da is bis jetz ja noch nix bekannt ^^

Zurück