problem

Maverick-110

Kabelverknoter(in)
Hi zusammen villeicht könt ihr mir weiterhelfen?

Ich hab folgendes problem und zwar hab ich gedacht meine grafik karte wäre defeckt weil ich beim hoch fahren von windows schon fehler beim anzeigen hatte (seht die bilder)

auf grund dessen hab ich die grafikkarte insgesamt 3 mal ausgetauscht bzw umgeschickt.

jedes mal als ich die karte wiederbekommen habe habe ich diese erstmal 2-3 tage bei einem anderen rechner getestet und dort lief sie anstandslos!

als ich sie dann meinem bruder habe zukommen lassen und er sie eingebaut hatt kahm der selbe fehler nach 1 tag wieder!?

ich kann mir nicht vorstellen das es an der grafikkarte liegt weil 3 mal karte ausgetauscht?

ich wüste aber auch nicht was es sonst sein könte

Villeicht könt ihr mir weiter helfen?

bin für jeden rat dankbar

ja das ist die ganze zeit so

es fing an beim battlefield spielen es kahm wohl so ne art weißes flackern bzw weiße blitze im spiel dann ging der computer mit bluescreen aus und dann fing es wieder an....

:D das problem kenn ich bestens!

irgendwann kommt dann ein bs mit folgender meldung:

......nvldmkm.sys verursacht fehler!

das ist mit einer trefferquote von 99,9% der gpu-ram. eine merkwürdige doch so ziemlich die einzige lösung: grafikkarte in den backofen!

verursacht wird es dadurch das durch das ständige abkühlen und erhitzen der graka die lötstellen früher oder später "kalt" werden --> sie werden rissig und leiten dadurch z.T. nur noch geringen oder keinen strom mehr. dadurch werden dann die bildfehler verursacht.

..Backen hört sich vielleicht im ersten moment nach wahnsinn an, es funktioniert aber wirklich! dazu kühler abmontieren, wärmeleitpads entfernen, sodas das wirklich nur noch die rohe karte übrig ist und die dann bei 110° !!!AUF KEINEN FALL MEHR!!!! da sonst der kunststoff anfängt sich zu verformen, bei umluft für ca. 30 min garen lassen ;)

Das gleiche hatte ich auch mal, nur dass der Fehler ständig da war...ich habe sie zurückgeschickt...und nach ein paar Wochen wieder bekommen...mit der Aussage, dass die Karte funktioniert.

Dann hat es mir gereicht, ich habe mit Hilfe eines Netzgerätes 40 Volt, bei 2A durch die Karte gejagt...(das hat schön gefunkt) Dann wieder eingeschickt...und schwups habe ich eine komplett neue Karte bekommen.

was?

aber es kann ja nicht sein!?

ich hab die grafikkarte 3 mal einschicken lassen.. und immer eine neue bekommen in meinem rechner leuft die einwandfrei.

doch jedes mal wenn mein bruder eine von den 3 karten eingebaut hatt kahm dieser fehler bei ihm nach zirka einem tag spielen.

also liegt meine vermutung dahingehend das es was anderes sein muss nur was?

das problem ist das mein bruder zirka 600 KM von mir endfernt wohnt und ich halt nicht einfach mal dorthin kann..

dachten anfangs das die uns ne kaputte karte geschickt hätten aber 3x ???

und wie gesagt ich habe sie extra bei mir 3 tage im dauerbetrieb gehabt um es diesmal auszuschliessen aber er hatt immer den selben fehler mit seinem rechner.

klar kann ich die alleine einbauen!!! die karte ist nur hier gekauft wurden als er hier in der gegend noch wohnte. dann ist er umgezogen und zwecks garantie muste ich die hier halt umtauschen im laden wo die gekauft wurde!

folgendes solltest du aber beachten: ich weiß nicht wo du wohnst oder ob es da kalt oder warm ist, jedoch sollte mand elektronische bauteile immer aklimatisieren lassen, sprich sich an die raumtemperatur gewöhnen lassen.

wenn jetzt z.b. das paket 1 tag in einer 13° kalten versandhalle lag und der lagerraum im postauto auch nicht beheizt wird, ist es von ziemlichen nachteil, wenn du dann sofort das paket aufmachst, das ding einbaust und sie im wahrsten sinne des wortes ins kalte wasser schmeißt.

das währe eine theorie, die der karte dann vielleicht den rest gegeben hat.

Dann hat es mir gereicht, ich habe mit Hilfe eines Netzgerätes 40 Volt, bei 2A durch die Karte gejagt...(das hat schön gefunkt) Dann wieder eingeschickt...und schwups habe ich eine komplett neue Karte bekommen.

Einen Aufruf zu einen Betrug solltest du dir hier im Forum sparen :daumen2:

@Maverick-101

Hast du schon mal deinen Pci-e slot ausgeblasen ?
Eventuell auch mal dein NT checken ob es zuviel Spannung raushaut ....so Klick (Multimeter Im Baumarkt ca 10€)

Zurück