Problem Win98HDD

AnthraX

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,

Ich habe ein großes, und auch sehr dringendes problem. Und zwar soll ich für eine Freundin Daten von einer Win98 HDD ziehen. Der Laptop bootete ganz normal, wa ralso funktionsfähig. USB sticks wurden jedoch 98typisch nicht erkannt, brenner gab es auch nicht, Netzwerkkarte auch nicht. Also Dachte ich mir :
"Arne.. bau einfach die platte aus und häng sie per USB an deinen Rechner und zieh dir daten runter"
gesagt getan, HDD in ein externes HDD gehäuse eingebaut, an win 7 angeschlossen. Treiber wurden natürlich selbsständig installiert. Doch er fand keien partition. in der Datenträgerverwaltung stand "Unbenutzt", also diesr schwarze balken wo man nur ein einfaches neues Volume erstellen kann. Ich habe NIX weiter ,mit der HDD gemacht. Dachte ich mir :
"ok bau sie wieder zurück"
habe ich dann auch getan. Seit dem bootet er jedoch nicht mehr. es blinkt nach dem BIOS Screen nur dieser komische Strich oben links :(

Hat da einer den Plan, wie man das Teil wieder "repariert"?

Wann hat der Laptop das letzte Mal funktioniert?

Ich würde die Platte wieder ausbauen und nochmal zu Diagnosezwecken als Externe verwenden. Bloß nicht formatieren oder sowas. Vielleicht kann man noch was retten.

Erstmal kannst du checkdisk drüberlaufen lassen.

Jetzt müssen wir sehen, obs ein Hardware- oder Softwareproblem ist!

Das fürs erste...

MfG miles

Zurück