Problem: Weiße Ränder in Spielen!
Hallo liebe Community und Frohe Weihnachten euch Allen!
Habe ein Problem mit weißen Rändern in allen Spielen bei Bewegungen. Solange ich die Maus nicht bewege oder in Shootern mich mit WASD bewege ist das Bild normal.
Sobald ich mich umsehe oder loslaufe, werden Ränder von Objekten und Texturen mit Bumpmapping sehr hell/ziehen weiße schlieren nach sich.
Da ich einen Neuen Bildschirm habe und mit den Farbprofilen herumgespielt habe, weiß ich nicht ob es am Monitor liegt oder ob ich vorher an diesen Zustand einfach gewohnt war und es mir erst jetzt auffällt (was sehr unwahrscheinlich ist). So weit ich mich erinnere, habe ich diese Probleme vor dem ändern der Farbprofile nicht gehabt, kann mich diesbezüglich aber auch irren und der Fehler hat einen völlig anderen Ursprung.
Hier erstmal Mein System:
Intel i7 4770k@4,5 Ghz (Wasserkülhung)
Kingston HyperX 16GB 1600Mhz
Cougar 1050W Netzteil
2xGTX Titan im SLI-Betrieb
Entsprechendes Z87 Giabyte Mainboard (Genaue Modellbeschreibung momentan nicht im Kopf)
Asus VG248QE Monitor 144Hz
Screenshots des Fehlers kann ich nicht machen, weil diese auf den Screenshots nicht mehr vorhanden sind.
Was ich schon Probiert habe:
SLI Deaktivieren
Farbprofil auf Standard setzten
Anti-Aliasing im Spiel Ausschalten
Motion Blur und Post Processing Ingame Ausschalten
Rechner Neustarten (Standard Problemlösung eines IT-Fachmanns
Habt ihr vielleicht eine Idee woher diese Nervigen Ränder kommen und wie man solche Fehler behebt?
Vielen Dank schon mal!
Hallo liebe Community und Frohe Weihnachten euch Allen!
Habe ein Problem mit weißen Rändern in allen Spielen bei Bewegungen. Solange ich die Maus nicht bewege oder in Shootern mich mit WASD bewege ist das Bild normal.
Sobald ich mich umsehe oder loslaufe, werden Ränder von Objekten und Texturen mit Bumpmapping sehr hell/ziehen weiße schlieren nach sich.
Da ich einen Neuen Bildschirm habe und mit den Farbprofilen herumgespielt habe, weiß ich nicht ob es am Monitor liegt oder ob ich vorher an diesen Zustand einfach gewohnt war und es mir erst jetzt auffällt (was sehr unwahrscheinlich ist). So weit ich mich erinnere, habe ich diese Probleme vor dem ändern der Farbprofile nicht gehabt, kann mich diesbezüglich aber auch irren und der Fehler hat einen völlig anderen Ursprung.
Hier erstmal Mein System:
Intel i7 4770k@4,5 Ghz (Wasserkülhung)
Kingston HyperX 16GB 1600Mhz
Cougar 1050W Netzteil
2xGTX Titan im SLI-Betrieb
Entsprechendes Z87 Giabyte Mainboard (Genaue Modellbeschreibung momentan nicht im Kopf)
Asus VG248QE Monitor 144Hz
Screenshots des Fehlers kann ich nicht machen, weil diese auf den Screenshots nicht mehr vorhanden sind.
Was ich schon Probiert habe:
SLI Deaktivieren
Farbprofil auf Standard setzten
Anti-Aliasing im Spiel Ausschalten
Motion Blur und Post Processing Ingame Ausschalten
Rechner Neustarten (Standard Problemlösung eines IT-Fachmanns
Habt ihr vielleicht eine Idee woher diese Nervigen Ränder kommen und wie man solche Fehler behebt?
Vielen Dank schon mal!