psYcho-edgE
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin PCGH,
ich habe hier vor mir mein uraltes Packard Bell Easynote TJ61. Lief bis vor ner Weile mit einem Win10 System auf der HDD, die letztens jedoch n Abgang gemacht hat. Na ja, sei's drum, wollte eigentlich eh eine SSD nachrüsten.
Aber, aktuell komme ich nicht mehr ins BIOS, mein Bildschirm bleibt einfach schwarz. Das Board piepst, wenn ich keinen RAM drinliegen habe, also dürfte das MB/Prozessor noch funktionieren, oder irre ich mich da?
Gestern habe ich auch versucht das BIOS zu reseten (Münze in die Stelle, wo die Batterie liegt), aber ich bin mir nicht sicher ob das auch geklappt hat.
Hat eventuell jemand ne Hilfestellung für mich, was ich noch probieren kann (und ja, Display und andere Kabel sind ordnungsgemäß dran)? Bin grade mit meinem Latein am Ende.
Liebe Grüße,
psY
ich habe hier vor mir mein uraltes Packard Bell Easynote TJ61. Lief bis vor ner Weile mit einem Win10 System auf der HDD, die letztens jedoch n Abgang gemacht hat. Na ja, sei's drum, wollte eigentlich eh eine SSD nachrüsten.

Aber, aktuell komme ich nicht mehr ins BIOS, mein Bildschirm bleibt einfach schwarz. Das Board piepst, wenn ich keinen RAM drinliegen habe, also dürfte das MB/Prozessor noch funktionieren, oder irre ich mich da?
Gestern habe ich auch versucht das BIOS zu reseten (Münze in die Stelle, wo die Batterie liegt), aber ich bin mir nicht sicher ob das auch geklappt hat.

Hat eventuell jemand ne Hilfestellung für mich, was ich noch probieren kann (und ja, Display und andere Kabel sind ordnungsgemäß dran)? Bin grade mit meinem Latein am Ende.
Liebe Grüße,
psY

Also Kabel muss in beiden Enden richtig drin sitzen, soweit ja logisch...^^ Wenn du nen externen Monitor anschließt müsstest du die jeweilige F-Taste drücken mit der du normalerweise ins BIOS kommst und dann mit den FN-Tasten auf den externen Monitor wechseln, dann solltest du das BIOS da sehen. Falls nicht wäre es möglich, dass der Laptop das BIOS nicht am externen Bildschirm anzeigen kann, dann ist man leider noch kein Stück weiter. Falls sich etwas am Monitor tut, spricht das dafür, dass am Display der Hund begraben liegt. Am einfachsten wäre es mit ner Festplatte mit OS, den Laptop hochzufahren und dann mit nem externen Monitor zu arbeiten, d.h. mit Windows-Taste+P darauf zu wechseln.
Was machen die Kontroll-Leuchten wenn du den Laptop einschaltest? Leuchtet die LED für CPU und Festplatten-Zugriffe?