PROBLEM Thermalright Ultra 120 eXtreme Heatsink

eSpox

Freizeitschrauber(in)
ich habe den Thermalright Ultra 120 eXtreme Heatsink und habe heute das erste mal gesehen das ich wenn ich an beiden seiten ein bisshen drücke eiso rechts nach oben und links nach unten kann ich den Kühlkörper drehen??????? eiso richtig drehen das er nicht mehr grade auf dem CPU sitzt?!?!? Ich hab Schreiben vom Kreuz echt richtig hart angeschraubt warum kann man den drehen????
 
Es ist sehr häufig der Fall, dass IHS der CPU also auch Kühlerboden konvex sind. Ist dies der Fall lässt sich der Kühler recht leicht auf der CPU drehen.

War bei meinem IFX-14 genauso, bis ich IHS als auch Kühlerboden plan geschliffen habe.

Mach dir also net zu viele Sorgen.

mfg
SilentKilla
 
Das ist normal? bow echt heftig. da dann ja unten echt total krum drauf sitzt. und er ist zwar fest aber ich kann ihn echt um einige Grad drehen ;/

Okay deanke ist ja komisch das das normal ist hab jetzt immer Angst das er faltsch draufsitzt
 
Bei mir ist dies ebenfalls der Fall beim Zalman CNPS 9700 LED. der lasst sich mit ein wenig druck schön munter drehen^^. Denke aber das das wie oben schon gesagt an der Konvexen fläche liegt und somit nicht weiter schlimm sein sollte
 
Da muss ich doch gleich an die zeiten denken, wo es bei AMD noch keine IHS gab... Da hatten die CPU Kühler noch in fast alle Richtungen "Bewegungsfreiheit"
 
Zurück